Installation administrativ sw2013

Hallo

 

Ich beginne mit den Vorbereitungen für die Migration unseres Konstruktionsbüros auf SolidWorks 2013 -floating- (PS: wir arbeiten in SW2012) unseres Konstruktionsbüros (15 Arbeitsplätze an einem Standort und 4 an einem anderen Standort).

Nach dem, was ich gelesen habe (siehe Anhang), hat sich der Installationsmodus über ein Administrationsabbild für diese Version weiterentwickelt.

 

Hat jemand diese Migration bereits wie oben erwähnt durchgeführt?

Ich bin auf der Suche nach Tricks oder Fallen, die ich vermeiden kann....


installation_sw2013.jpg

Im Moment haben wir es nur auf einer Workstation bereitgestellt, keine administrative Installation, also habe ich mich nicht damit beschäftigt!

Aber ich denke, ich werde es wie gewohnt machen, d.h. die administrative Installation vorbereiten, sie auf ein oder zwei Arbeitsplätzen testen, dann die Leute bitten, sie an einem Abend zu starten, und am nächsten Tag früh kommen, um zu überprüfen, ob es keine Probleme gibt!

1 „Gefällt mir“

Hallo

Wir haben versucht, ein Update von SOLIDWORKS 2012 SP4 auf SP5 und Enterprise PDM mit Active Directory-Gruppenrichtlinien (GPOs) durchzuführen. Keine Sorge um den Stamm, auf der anderen Seite ist es unmöglich, eine korrekte Installation von Solidworks durchzuführen, also Lösung zu vermeiden.

Was die Methode mit dem Optionseditor betrifft, so haben wir sie noch nicht ausprobiert, aber ich wäre an etwas Feedback interessiert.

Hallo

Sie müssen die vollständige Distribution vom Herausgeber herunterladen.

Fahren Sie dann mit der Erstellung des Admin-Images fort

Wenn Sie fertig sind, passen Sie die Version mit dem Optionseditor an.

 

Der Lizenzserver ist separat zu erstellen. Hat nichts mit dem Admin-Bild zu tun. Vielleicht ist es sogar das Erste, was man tun kann.

Cdlt.

2 „Gefällt mir“

 

Hallo zusammen, hallo Fernand,

 

Vielen Dank an alle für Ihre Antworten.

 

Wenn ich die "Neuheit" richtig verstanden habe, dann ist es der Optionseditor.

Können wir die Deinstallation von SW2012 automatisieren?

Ich werde mich im Laufe der Woche damit befassen.

 

Ich hatte das Upgrade des Lizenzmanagers übersprungen!!! In der Tat ist es das erste, was zu tun ist.

 

Lucas, wenn Sie das Administrationsabbild direkt von den Projektoren gestartet haben, bedeutet das, dass Sie SW2012 durch SW2013 "aktualisieren", ohne das SW2012-Paket vollständig zu deinstallieren.

 

Für das Upgrade von EPDM 2012 auf EPDM 2013 werde ich wahrscheinlich zögern und nicht alles gleichzeitig machen....

 

Ich melde mich bei Ihnen, wenn ich weitere Fragen habe.

 

 

 

In der Tat müssen Sie zuerst den Lizenzserver aktualisieren!

 

Ist es ein Problem, wenn wir die Deinstallation der vorherigen Version auslassen?

 

Und bei Epdm weiß ich es nicht, aber bei Workgroup müssen Sie meiner Meinung nach aktualisieren, wenn Sie die Version ändern (es ist unmöglich, einen Workgroup-Tresor einer anderen Version des SolidWorks-Clients zu verwenden).

Mir wurde immer geraten, eine "saubere" Deinstallation durchzuführen (bis hin zum Löschen der Verzeichnisse im Verzeichnis), bevor ich eine neue Version neu installiere. Dies kann sich auf die Leistung auswirken. (Ich entwirre auch die mycadtools, die 3D-Verbindungsmaustreiber)

 

EPDM, so scheint es mir (aber ich werde es bestätigen lassen), akzeptiert eine niedrigere oder höhere Version von SolidWorks.

 

Zu Ihrer Information: Die (lange) Liste der Aufgaben aus unserem SW 2011 Upgrade auf 2012 beinhaltet auch die Migration von 3DVIA und EPDM. Ich habe das Verwaltungsbild von Fernand Pereira (AXEMBLE) erstellen lassen, um meine Aufgabe zu vereinfachen und vor allem den Erfolg zu gewährleisten: Dieses Jahr gibt es kein Budget, also muss man die Ärmel hochkrempeln und es selbst machen. 

 

 


sw_2012_migration_liste_taches.doc

Der SW 2013 License Manager hat seinen Namen geändert?

es wurde "SW Activation Wizard", es kommt mir seltsam vor!!!

 


dowload_sw.png

Ich kann nicht finden, wie ich die Einstellungen des Admin-Image-Managers ändern kann.


gestionnaire_dimage_admin.png

Ein Klick auf den Stift oben reicht aus, um die Einstellungen zu ändern, oder?

Dank des administrativen Images sind wir gerade erst in das Jahr 2014 eingetreten, also zögern Sie nicht!

Ich habe keine großen Änderungen im Vergleich zu den vorherigen Versionen bemerkt, aber ich habe jede Person gebeten, das Administrationsabbild zu starten, bevor sie eines Abends geht.

1 „Gefällt mir“

Und um den Lizenzmanager herunterzuladen, müssen Sie Ihre SW-Version für Ihren Server (32 oder 64) auswählen und dann nach unten gehen, wie im angehängten Bild.

 

Dort können Sie alle Komponenten nacheinander herunterladen, und der Lizenzmanager heißt: SolidNetWork License Manager


sw2014.png
1 „Gefällt mir“

Entschuldigung für die Verspätung, ich habe die Frage nicht abonniert!

Update für Januar 2014 geplant.

Dies geschieht in 3 Schritten:

- Update für den SolidNetworks License Manager (Ende 2013 abgeschlossen)

 

- Aktualisiert von EPDM 2012 auf EPDM 2013

An diesem Punkt wird unsere IT-Abteilung beteiligt sein, da sie recht technisch bleibt:

  • Sicherung der SQL-Datenbank
  • Upgrade des Datenbankservers
  • Upgrade des Archivservers Nr. 1
  • Upgrade-Site Nr. 2 für den Archivserver
  • Upgrade einer ersten Client-Workstation
  • Aktualisieren der Datenbank vom 1. Client
  • Aktualisierung aller Client-Workstations (Viewer, Contributor und Cad-Editor)

 

- Upgrade auf SolidWorks 2013 (15 Tage nach dem EPDM-Update)

Das administrative Bild ist fast fertig:

Ich muss noch die Einstellungen für sldAdminOptionEditor.exe optimieren und einen ersten Test machen.

 

Vielen Dank für all Ihre Antworten.