Installation verschiedener SW-Versionen auf derselben Maschine

Hallo ins Forum.

Ich muss 3 bis 4 verschiedene Versionen von SW auf demselben Rechner installieren. Für Servicevorgänge.

Haben Sie Tipps, um Konflikte zwischen verschiedenen Versionen zu vermeiden?  Pb auch zwischen SPs???

Vielen Dank.

Schönes Wochenende.

Julianisch

Logischerweise kein Problem, Sie müssen bei der Installation nur auf das richtige Feld klicken.

 

Solidworks fragt Sie, ob eine neue Version oder nur ein Update auf die vorherige Version installiert werden soll.

 

Beginnen Sie mit den ältesten bis hin zu den neuesten, indem Sie viele separate Installationen vornehmen, sollte dies kein Problem sein.

 

 

4 „Gefällt mir“

Wie Bart sagt, ist das kein Problem. Es müssen jedoch einige Vorsichtsmaßnahmen getroffen werden:

  1. Wählen Sie die Methode "Neue Installation". Wenn Sie jedoch ältere Versionen installieren, wird die Auswahl standardmäßig getroffen, da es unmöglich ist, auf eine ältere Version zu aktualisieren. Im Gegensatz zu Bart würde ich also sagen, dass man die Installationen von den neuesten bis zu den ältesten durchführen sollte. Auch wenn es üblicher ist, neuere Versionen einzufügen.
  2. So sichtbar wie ein Anhang. Sie müssen darauf achten, ein anderes Verzeichnis für die "Toolbox" auszuwählen, denn wenn Sie diesen Ordner aktualisieren, indem Sie eine neuere Version installieren, wird die Toolbox, aber auch der Piercing-Helfer für frühere Versionen unbrauchbar sein. Darüber hinaus ist es interessant, diese Ordner freizugeben, wenn Sie die Daten ändern möchten und Ihre Kollegen dieselben Daten verwenden.

In der Hoffnung, Ihnen geholfen zu haben. Wenn Sie weitere Informationen benötigen, zögern Sie nicht.

Gute Ausstattung...


capture.png
6 „Gefällt mir“

Hallo

Um im selben Fall zu sein, würde ich sagen, dass es Verfahren gibt, die befolgt werden müssen, um das Mischen von Toolboxen, Sharefindern und Zeichnungen zu vermeiden.

Was ich getan habe, war, eine andere Partition auf meiner Festplatte (D: SW-Daten) zu erstellen, auf der ich meine Installation mit Ordnern wie SOLIDWORKS 2010, SOLIDWORKS 2013, SOLIDWORKS 2014 durchgeführt habe.

Während der Installation im Parameter toolbox habe ich die Erstellung und den Speicherort dieser Ordner angegeben.

 

Was ich davon als Vorteil habe; Meine Parameter sind gut differenziert und ich habe kein Problem mehr mit der toolboxVersion, dem swbrowser.

Dann erlaube ich mir, gemeinsame Dateien wie den Lack (RAL, Hammerit usw.), das Lätzchendesign und schließlich alle Komponenten zu haben, die je nach Version nicht geändert werden.


capture_sw_data.png
3 „Gefällt mir“