Hallo
Ich hatte Probleme bei der Installation von Solidworks Electrical.
Es erlaubt mir nicht, die Software ohne SQLserver zu installieren . Was muss ich tun?
Wir haben keinen SQLserver im Unternehmen.
Danke für Ihre Hilfe
solidworkstroublesql.png
Hallo
Ich hatte Probleme bei der Installation von Solidworks Electrical.
Es erlaubt mir nicht, die Software ohne SQLserver zu installieren . Was muss ich tun?
Wir haben keinen SQLserver im Unternehmen.
Danke für Ihre Hilfe
Hallo Orlandopereira
Wir haben das gleiche Problem: SQLserver-Fehler
Haben Sie es gelöst? Vielen Dank für Ihr Feedback
Hallo @mathieu.oster-ext
Meine besten Wünsche für das neue Jahr.
Die Lösung, die Ihnen zur Verfügung steht, ist der autonome Modus. Es handelt sich lediglich um die Installation aller SOLIDWORKS Electrical-Komponenten auf demselben Computer. In diesem Fall werden alle Programmdaten, wie z.B. Projektzeichnungen und Berichte, auf der Workstation gespeichert.
Ich persönlich habe es noch nie ausprobiert, aber hier ist, was ich gefunden habe und das Sie testen können:
Stellen Sie sicher, dass Ihr System die Hardware- und Softwareanforderungen für Solidworks Electrical erfüllt, z. B. CPU, RAM usw. (https://www.solidworks.com/fr/support/system-requirements)
Starten Sie den Solidworks Installations-Manager und wählen Sie " Einzelne Komponenten installieren" (Standalone- oder Client/Server-Installation - 2024 - SOLIDWORKS Installationshilfe)
Wählen Sie " Eigenständige Installation" und wählen Sie die Komponenten aus, die Sie installieren möchten, z. B. " SOLIDWORKS Electrical Schematic " und " SOLIDWORKS Electrical 3D " (Standalone- oder Client/Server-Installation - 2023 - SOLIDWORKS Installationshilfe)
Wenn Sie diese Schritte ausführen, können Sie Solidworks Electrical im eigenständigen Modus installieren, ohne dass ein SQL-Server erforderlich ist.
Mit freundlichen Grüßen