Installieren eines Makropakets

Hallo ihr alle

Ich verwende derzeit SolidWorks 2019 SP4.0

Ich habe etwa zehn Makros entwickelt und hätte sie gerne auf verschiedenen Arbeitsplätzen (etwa fünfzig!) installiert.

Ich würde gerne wissen, ob es Möglichkeiten gibt, ein Makro zu erstellen, um sie alle in großen Mengen zu installieren , oder auf eine andere Weise, um zu vermeiden, dass sie einzeln installiert werden.

Vielen Dank 

Täufer

Hallo

 1 - Sie platzieren die Makros an einem Netzwerkspeicherort, auf den alle Benutzer mit demselben Pfad zugreifen können. Sie konfigurieren eine 1. Workstation mit der Makroleiste,
 2 - Sie speichern die SW-Einstellungen ( Tool / Gespeichert / Wiederherstellungseinstellungen)
 3 - Sie gehen zu allen Sendern, zu denen Sie die Makroleiste hinzufügen möchten, und stellen die SW-Einstellungen entsprechend der gerade gemachten Aufnahme wieder her.

Wenn Sie die Einstellungen nur in der Makroleiste übernehmen möchten, aktivieren Sie die entsprechende Option. Andernfalls werden alle Einstellungen des Senders angewendet, den Sie als Basis verwendet haben (Dateispeicherort, Anzeigefarbe, Symbolposition und alles andere).

Diese Lösung funktioniert gut, wenn Sie 4 Arbeitsplätze haben, nach 50 kann es etwas lang werden :-)

5 „Gefällt mir“

Hallo

Darüber hinaus können Sie die in .reg abgerufene .sldreg-Datei umbenennen und dann eine .bat erstellen, die diese .reg automatisch in die Registrierung lädt:

regedit /s "Pfad der .reg Datei auf dem Server"

Alles, was Sie tun müssen, ist, auf diese Datei zu doppelklicken .bat auf jedem PC oder, wenn Sie möchten, dass dieser Teil der Einstellungen systematisch auf allen PCs aktualisiert wird, die PCs so einzustellen, dass diese Datei bei jedem Start schlägt ...

Herzliche Grüße

4 „Gefällt mir“

Ansonsten haben Sie dieses nette kleine Menü, das einen schnelleren Zugriff auf das Makro ermöglicht:

https://www.codestack.net/labs/solidworks/my-toolbar/

In Configuration\Toolbar Path müssen Sie nur ein Ziel auf dem Dateiserver auswählen, damit jeder auf dasselbe Menü zugreifen kann.

 

Sie werden sehen, dass dieses kleine Menü sehr schön ist, um Makros hinzuzufügen.