Installieren einer älteren Version für Aufträge für einen bestimmten Kunden

Hallo
Ich möchte die Version 2017 installieren, während ich die Version 2021 verwende, der Download startet nicht, hat jemand eine Lösung?
Vielen Dank im Voraus.

Hallo

Im Anhang finden Sie die Antwort der Solidworks Hilfe:
Solidworks Hilfe

Sie müssen also Ihre aktuelle Version deinstallieren und die alte installieren. Es scheint mir also, dass Ihr Wunsch, beide Versionen parallel in Ihrem Beitrag zu haben, unmöglich ist.
Ich denke, der einfachste Weg ist, Solidworks 2017 einen Beitrag zu widmen, wenn Sie ihn brauchen... während Sie wissen, dass Sie eine neuere Sldw-Datei nicht öffnen können, da Sie sie sonst nicht mit 2017 verwenden können

1 „Gefällt mir“

Hallo
Ich weiß nicht, wie ich das Installationsproblem lösen kann, aber es ist möglich, mehrere Versionen von SW auf demselben Computer zu haben. Ich habe die Version 2019, an der wir arbeiten, und die Version 2021, die ich zum Öffnen von Dateien von Subunternehmern verwendet habe.
Auf der anderen Seite müssen Sie darauf achten, Dokumente, die mit der neuesten Version geöffnet wurden, nicht zu speichern, um sie mit der alten Version erneut öffnen zu können.

2 „Gefällt mir“

Die Kombination mehrerer Versionen ist möglich.
Das mache ich jedes Mal, wenn ich die Version ändere, um die neue zu testen, bevor ich sie anwende.
Auf der anderen Seite müssen Sie sehr vorsichtig sein, da das Risiko, Dateien von einer niedrigeren Version in eine zukünftige Version umzuwandeln, sehr hoch ist.
Wenn Sie die Version 2017 nicht herunterladen können, haben Sie vielleicht nur die Lizenz für dieses Jahr? Wie lange haben Sie schon SolidWorks?
Andernfalls fragen Sie vielleicht Ihren Händler nach einem Download-Link.

2 „Gefällt mir“

Ich glaube nicht, dass man auf der Dassault-Website eine Version laden kann, die so alt ist wie 2017 (man findet nur die letzten 3 Versionen).
Sie müssen jemanden finden, der Ihnen die Dateien übergeben kann (13 GB, also nicht einfach zu teilen).

2 „Gefällt mir“

Hallo STEF

Sie können auch beraten, wie Sie diese Version im Vergleich zu den anderen wasserdicht machen können, um eine Deinstallation der aktuellen Version zu vermeiden.

Seien Sie auch vorsichtig mit der Windows-Version, mit der 2017 scheint es mir Nein!

Zu pluche

3 „Gefällt mir“

Hallo @elixir_41 ,
Persönlich bin ich mit der Version 2016 auf dem Laufenden, ich werde sehen, ob ich Ihnen die ISO der Version 2017 finden kann
in meinem Archiv, weil ich alle Installations-DVDs aufbewahrt hatte, als ich zu mycadDay ging.
Ich erzähle es euch morgen noch einmal, denn ich habe seit der Arbeit keinen Zugang mehr zu meinem PC.
Und wenn ich sie finde, werde ich versuchen, einen Weg zu finden, Ihnen die ISO-Datei für die Installation zu schicken
Ha zu Ihrer Information, übrigens, die Version 2016 schaffe ich, sie unter Windows 11 auszuführen, ich hatte ursprünglich Windows 10, es gab die automatische Migration auf Version 11 und SolidWorks 2016 läuft immer noch. Da ich nicht weiß, welche Fenster Sie haben :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Hallo
Vielen Dank an alle für Ihre Antworten.
Lassen Sie mich das klarstellen: Ich verwende Windows 11, ich habe gerade die Solidworks-Lizenz erworben, also habe ich das 2021 installiert, das von meinen Kunden am häufigsten verwendet wird.
Der Reseller teilte mir mit, dass ich für einen bestimmten Kunden die Version 2017 parallel installieren könnte.
Ich habe die ISO-Datei heruntergeladen, aber wenn ich die Installation starte, dreht sie sich und sagt mir, dass die Installation fehlgeschlagen ist.
Mir wurden 2 Hinweise gegeben:
1- Ändern Sie das Installationsverzeichnis, um es in einem anderen Verzeichnis als Solidworks Corp zu installieren (z. B. Erstellen Sie einen SW2017-Ordner unter C:)
2- Installieren Sie 2017 vor 2021, d. h. deinstallieren Sie 2021, installieren Sie dann 2017 und installieren Sie danach 2021 neu.
Was denkst du?

Ja, im Allgemeinen erfolgt die Installation eher in die andere Richtung, 2017 und dann 2021, es ist möglich, dass das Problem von dort kommt.
Ich für meinen Teil hatte in diesem Sinne nie Probleme bei der Installation.

Besser ist es eigentlich, die Versionen in chronologischer Reihenfolge zu installieren.
Darüber hinaus gibt es bei einer solchen Diskrepanz in der Version Kämpfe auf der Ebene der Versionen von vba.

1 „Gefällt mir“