Einbetten eines Firmennamens in eine Baugruppe

Hallo an alle,

Ich bin auf der Suche nach Ideen, um eine Art Wasserzeichen in den Namen des Unternehmens zu integrieren, seien Sie vorsichtig, ich muss es finden, sobald ich es in STEP speichere.

Vielen Dank im Voraus.

Saß.

Assembly-Wasserzeichen

Sie können festlegen, dass sich Notizen in der Anmerkungsansicht des Notizbereichs so verhalten, dass sie sich als Wasserzeichen in Modellen verhalten. Sie können die Wasserzeichen unter der Modellgeometrie oder über der Modellgeometrie mit der angegebenen Transparenz anzeigen.

Wenn Sie eine Notiz auf Wasserzeichen setzen, können Sie sie nur auswählen, wenn der Notizbereich die aktive Anmerkungsansicht ist.

So erstellen Sie ein Wasserzeichen in einem Teil oder einer Baugruppe:

  1. Erweitern Sie im FeatureManager die Option Anmerkungen .
  2. Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf Notizbereich und klicken Sie auf Aktivieren.
  3. Klicken Sie auf Einfügen > Notiz > Anmerkung .
  4. Erstellen Sie die Notiz für das Wasserzeichen.
  5. Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf die Notiz, und klicken Sie auf Wasserzeichen.
  6. Gehen Sie im PropertyManager unter Wasserzeichen wie folgt vor:
    1. Wählen Sie unter Reihenfolge aus, ob das Wasserzeichen hinter Geometrie oder Über der Geometrie angezeigt wird .
      Über der GeometrieHinter der Geometrie
    2. Optional können Sie die Transparenz anpassen.
  7. Klicken Sie auf .

Hallo Gerald  und danke.

Ich habe diese Lösung ausprobiert, aber der Text bleibt nach der Konvertierung in STEP nicht erhalten.

Herzliche Grüße.

Für den Schritt habe ich mein Logo als 3D-Teil und integriere es in die Baugruppe => Ich konvertiere das Ganze in ein Teil , wobei ich nur die Außenflächen  behalte, so dass es nicht mehr veränderbar ist 

1 „Gefällt mir“

Hallo

Kreieren Sie ein gefälschtes Stück mit Ihrem Firmenlogo und Namen in Ihrem Bücherregal und integrieren Sie es nach Belieben in Ihre Baugruppen.

1 „Gefällt mir“

Hallo ac cobra 427,

Ich habe darüber nachgedacht, aber dieser Teil, sobald er in einen STEP umgewandelt wurde, wird modifizierbar sein.

 

 @ samos024  Wenn es sich um ein Teil handelt, ja, ist es kompliziert, und es erfordert den Manip, ein Set zu erstellen , in dem sich das Teil und das Logo befinden.

Dann geht es darum, das Ganze in einem Raum zu speichern und nur die Außenseite zu behalten, es verwandelt sich in eine Oberfläche ... Und dort zum Ändern ist es eine SOLIDWORKS ++ Ebene

Wenn Sie dieses Teil in SpeedPak einlegen, sollte es es "bügeln"  ^_^

Hallo

Eine andere Lösung besteht darin, einen Materialabtrag in Ihrer Baugruppe zu erstellen.

Wenn Sie das Konzept noch weiter ausbauen, können Sie eine Bücherregalfunktion erstellen, die Sie Ihrer Montage in letzter Minute hinzufügen.

4 „Gefällt mir“

@Pierre S

Ich validiere im Extrusionsmodus ausgehend von einem Block, ein bisschen wie das Aufkleben eines Aufklebers. 

1 „Gefällt mir“

Hallo, das STEP-Format trägt die Geometrie (diese Geometrie kann in jeder CAD-Software geändert werden, insbesondere mit den sogenannten impliziten Designwerkzeugen (Entfernen von Flächen mit Überdicke, Verschieben usw.).

 

Das Stufenformat kann auch sogenannte PMIs (3D-Bemaßung, Materialbeschriftung usw.) enthalten.

Ich weiß nicht, ob SW diese Informationen speichert (für CATIA benötigen Sie ein bestimmtes Modul, um sie in eine STEP-Datei zu schreiben und zu lesen.

 

Auf der anderen Seite können edrawings die Bemaßungen oder Anmerkungen, die in den Dateien .sldprt und .edrawings erstellt wurden, erneut lesen.

Hallo

Pierre S und Gerald Ich mag Ihre Lösung, leider ist es ein Teil von SW, den ich noch nicht beherrsche, also wenn Sie ein Beispiel hätten, wäre ich der Nehmer.

Und so konnte ich es mit Geralds Lösung koppeln, indem ich es in ein Stück verwandelte.