Kreuzungszylinder Zylinder

Hallo ihr alle

Ich möchte einen Zylinder/Zylinder-Schnittpunkt in Blech mit einer quadratischen zu quadratischen Anordnung herstellen. Die Dicken sollten nicht dünner werden. Ich habe es auf verschiedene Weise versucht, aber das Entfernen von Material kommt nie zum Tragen...

Vielen Dank im Voraus 

 

Grüße  TC


capture.png

Guter evening@Thibcapelli

Können Sie Ihre ASM mit den beiden Teilen (mit Pack und Go) posten, damit wir sehen können, wo das Problem liegt. Weil auf dem angehängten Bild nichts sichtbar ist.

Herzliche Grüße

1 „Gefällt mir“

Guten Abend

Was mich betrifft; Ihre Teile werden nicht aus Blech gefertigt, da sie in der Höhe nicht offen sind, was eine Entwicklung und einen realistischen Materialabtrag verhindert. Ihre Zwinge muss offen und aufklappbar sein, damit diese Entfernung korrekt durchgeführt werden kann.

Guten Abend

Beigefügt ist die Verbindung

Um dies zu erreichen, kann dies nur ein Rohrlaserschneider tun. Bei der Blechbearbeitung erfolgt der Schnitt senkrecht zur Seitenwand, während er beim Laserschneiden an einem Rohr anders erfolgt.

Ich lasse es euch von unserem Maestro @ac Cobra 427 erklären ;-)

Herzliche Grüße


tube_asm_vue_exter_2020-10-13_19_54_43-window.zip
1 „Gefällt mir“

Wenn beide Rohre mit einer kleinen Extrusionsentfernung geteilt werden, dann ist es möglich, das Rohr mit einer Blechfunktion abzuwickeln. Danach kümmert sich SW um das Maul des Wolfes (normalerweise behält er den inneren Rand des kleinen Röhrchens). Bei diesem Prinzip erfolgt der Schnitt senkrecht zur Achse: Er kann in Blech abgerollt und mit einem 2-Achsen-Laser zum Rohrschneiden geschnitten werden.

1 „Gefällt mir“