Erfinder: Beschränken einer Kante/eines Punktes auf einer Fläche

Hallo

Ich habe ein Bein mit rechteckigem Querschnitt, das ich zu einem Rohr zusammenbauen kann. Dazu möchte ich die Kante auf der zylindrischen Fläche einbinden.

Ist das möglich?

Ich habe versucht, mit den "Auswahlfiltern" zu spielen, ich schaffe es, die Kante des Beins auszuwählen, aber keine Möglichkeit, die Fläche des Zylinders zu bekommen, systematisch nimmt es die Achse des Zylinders ein.

Vielen Dank

Hallo 

Können Sie einen Screenshot machen, damit wir etwas besser sehen können? 

Dort habe ich die Kante des Beins ausgewählt, und wenn ich meinen Cursor in die Nähe der Röhre bringe (sie erscheint nicht auf der Aufnahme), bietet er mir nur die Achse an.

Ich kann nicht testen, weil ich meinen PC nicht zur Hand habe. 

Es bietet Ihnen nichts anderes in ausgewählten anderen? 

Andernfalls erstellst du auf beiden Seiten deines Beins eine mittlere  Ebene und fügst eine Beschränkung zwischen dieser Ebene und der mittleren Ebene deines Rohrs hinzu. 

Hallo, wie @yves T. sagt, wenn Sie eine Achse und eine Fläche nicht beschränken können, versuchen Sie, zwischen Ebenen zu beschränken. 

Cdt

G.

In der Tat geht es nicht so sehr darum, dass die Lasche zentriert ist, sondern dass sie sich auf der richtigen "Höhe" im Rohr befindet, ohne zu viele Zwischenschritte zu durchlaufen (wie z.B. das Skizzieren der Lasche, um eine Achse zu erstellen, die der des Rohrs entspricht)

Hallo

Ich greife das, was Yves sagt, mit Bedacht auf.

Auf der anderen Seite ist es möglich, eine Kante an eine zylindrische Oberfläche anzubringen.

1 „Gefällt mir“

In der Tat erfüllt es den Bedarf.

Das Verhalten ist immer noch überraschend:
Für mich sollte eine gerade Kante, die einen Zylinder tangiert, parallel zur Achse des Zylinders bleiben, dort rotierte das Teil in den Freiheitsgraden, die der Senkrechten zur Zylinderachse folgten.