Umkehren der Bemaßung einer SolidWorks Skizzenverrundung

Hallo

Ich möchte eine Skizze erstellen, um eine unendliche Anzahl von Teilen generieren zu können (indem ich nur die Abmessungen ändere).

Alles scheint zu funktionieren, allerdings habe ich folgendes Problem:

In einigen Fällen müssen die Abmessungen umgekehrt werden, um wie folgt auszusehen:

Um diese Skizze zu erstellen, musste ich die gesamte Skizze neu aufbauen, wenn ich nur die 22mm Rippe umkehre, bekomme ich das:

Ich habe mehrere Möglichkeiten ausprobiert, die Richtung des Radius "umzukehren", leider habe ich keine Lösung.

 

Hat jemand eine Lösung oder eine Idee? Ich erinnere Sie daran, dass diese Skizze von einer Excel-Datei generiert werden muss (zumindest ihre Abmessungen). 

Vielen Dank im Voraus

Hallo

Handelt es sich um ein Blechstück?

Nein, es handelt sich um ein Hydroforming-Teil, hier ist das fragliche Teil

Hallo, ich rate Ihnen 2 Dinge:

1 - ist, so zu zitieren, dass man möglichst immer eine positive Quote hat, sonst läuft SW Gefahr, verloren zu gehen. (dort stellst du dich einmal nach links, einmal rechts von deiner Referenzlinie)

2- Machen Sie Ihren Urlaub nicht in der Skizze, aber danach wird Ihr Urlaub immer gut in der Orientierung sein.

Sehen Sie sich mein Beispiel mit einem einzelnen Raum mit 2 Konfigurationen an.


conge_orientation.png

Oh, natürlich war es anders, aber nichts hindert Sie daran, eine 2. Skizze zu erstellen, um die Route zu erhalten, die Sie für den Scan machen wollten.

Es liegt an Ihnen. Aber der Verlassen direkt in der Skizze neigt dazu, sich nach Belieben zu wiederholen, wie in Ihrem Beispiel.

1 „Gefällt mir“

Das Problem ist, dass ich mich damit auseinandersetzen muss, dass es irgendwann aus ist. Es ist jedoch nicht möglich, sie durchzuführen, nachdem die Kehrung durchgeführt wurde.

Hallo

Sie müssten Ihre gesamte Skizze ohne Angebot zeichnen, dann alle Ihre Strahlen hineinstecken und einen Punkt in die Mitte jedes Teils der Regale setzen, dann können Sie nach Ihren Bedürfnissen dimensionieren.

@th.checchin | Wie ich oben sagte, müssen Sie tatsächlich eine Vorlage erstellen und dann die versteckte. (Solange wir bei 2D bleiben, ist es in Ordnung)

1 „Gefällt mir“