Umkehren der Kursrichtung

Hallo 

Ich habe eine etwas seltsame Frage und ich glaube nicht, dass es möglich ist, aber ich ziehe es vor, sie zu stellen. Ich habe folgende Skizze:

Die Skizze in Blau stellt kurz und bündig mein Werk dar und die schwarze Skizze das Entfernen von Material, das ich gerne machen würde. Abhängig von meinen Konfigurationen kann das Maß von 2 0 sein oder sogar auf die "andere Seite" der Drehachse gehen. Das Problem: Wenn sie erst einmal auf die andere Seite gegangen ist, kann ich sie nicht mehr dazu bringen, zurückzukommen. Was ich versuche zu erklären, ist, dass, sobald meine Quoten 0 sind und ich ihr einen anderen Wert (3) gebe, die Quoten in die andere Richtung (auf der anderen Seite der Achse) gehen, ist es möglich, das bitte zu handhaben?

Es scheint mir, dass es nicht funktioniert, dem einen megativen Wert beizumessen.

Ich hoffe, ich habe mich ein wenig klar ausgedrückt...

Vielen Dank


capture_lynkoa.png
2 „Gefällt mir“

Warum nimmst du nicht etwas anderes als deine Achse als Referenz

7 „Gefällt mir“

Darüber hinaus berücksichtigt die heutige Version je nach Version von SOLIDWORKS negative oder Nulldimensionen!! :)

 

Herzliche Grüße

6 „Gefällt mir“

Wenn Sie Ihre Dimension definieren, klicken Sie auf den roten Kreis-Button (siehe Bild).

 

Herzliche Grüße


sens_cotation.jpg
3 „Gefällt mir“

Hallo 

Ansonsten, wenn ich es eilig habe und es wirklich schnell gehen muss, ohne dass es mich zu C macht.... Ich mache eine Symmetrie der Skizze und entferne das Material, dann gehe ich zu insert==>Fläche==>Löschen mit dem Löschen der Fläche und dem Ausfüllen der Diskontinuitäten und ich lösche die Entfernung, die ich nicht haben möchte...

1 „Gefällt mir“

Warum nicht diese Dimension diametral machen?

Warum nicht wie im Beispiel unten in rot zitieren


capture_lynkoa.png
3 „Gefällt mir“