Konfigurierte Seitenumkehr

Hallo

Hat es jemals jemand geschafft, eine Dimension mit einer Inversion +/- in Bezug auf die Referenz zu konfigurieren? (oder hätten eine Lösung)
cf Diagramm zur Erklärung meiner PB: Dimensionen der Funktion (roter Kreis) Px und Py in Bezug auf die cercle_ref zu konfigurieren.
Wenn Py für einige Konfigurationen negativ sein sollte, dann " drehen" alle anderen Konfigurationen ihre Py-Seite um, um immer positiv zu sein.

Ich habe versucht, nicht die Mitte des cercle_ref als Referenz zu nehmen, sondern dessen Außendurchmesser. Aber dann dreht sw die Quoten vom Maximum zum Minimum um, und ich bekomme das gleiche Ergebnis.

(ich bin mir nicht sicher, ob ich in meiner Frage sehr klar bin...)

Auf der anderen Seite ist es nicht möglich, indem man eine Konstruktionslinie hinzufügt, um das + und die am wenigsten kumulative anzutreiben, um die Richtung nicht umkehren zu müssen, kann es funktionieren.

4 „Gefällt mir“


Wir fügen einen Referenzrahmen hinzu, der tangential zum Durchmesser ist, so dass Sie nur positive Seiten haben

2 „Gefällt mir“

Hallo

Wenn Sie unter 2022 sind, hier ist ein Stück, das ich so eingerichtet habe, dass es in beide Richtungen geht: Sie gehen in die Eigenschaften des Raumes und spielen mit den Quoten herum, um zu sehen, je weniger Sie hineinstecken – vor die Quoten und in das positive Nichts.
Cone wird abgeschoben. SLDPRT (401.9 KB)

OK, danke für Ihre Antworten.
Für ac_cobra: Ich bin noch nicht auf SW2022 umgestiegen. Es stimmt, dass ich vergessen habe, es zu erwähnen: sw2020.
Wenn dies im Jahr 2022 verbessert wurde, werde ich es dann bald installieren.

Hallo, sonst müsst ihr euren Trigo überarbeiten (was ich nicht um 8 Uhr morgens :p machen werde) und mit dem Winkel /cos / sin auf 360° spielen, der die px und py steuert.

Herzliche Grüße

2 „Gefällt mir“

@fuz3d : Nicht dumm. Es funktioniert auch gut, eine Eckbemaßung und eine Radiusbemaßung, um die Position der Funktion zu steuern.
Und es ist nicht nötig, zu viel zum Trigo zurückzukehren, sw funktioniert für uns...