Ich erhalte folgende Meldung: Der aktuelle Vorgang kann nicht unterbrochen werden

Hallo

 

Ich habe diese Meldung, die mir einige Male erschienen ist: "Der aktuelle Vorgang kann nicht unterbrochen werden oder das Dokument ist im Moment nicht zugänglich", das Problem: Ich habe Zugriff auf nichts, ich sehe meine Baugruppe, ich kann von Fenster zu Fenster gehen, aber es ist unmöglich, etwas zu tun (speichern, Berühren Sie die Funktionen, die Optionen, die Skizzen....

In der Version von 2016, aber er hat es auch mit mir in der Version von 2015 gemacht.

Woher könnte dieses Problem kommen? Wissend, dass er eingreift, wenn ich Teile einfüge?

Vielen Dank

Hallo

Sind die Dateien lokal oder im Netzwerk?

Handelt es sich um SolidWorks 2016 SP3, das vor 2 Wochen veröffentlicht wurde?

Sind die Grafiktreiber auf dem neuesten Stand? Überprüfen Sie hier:

www.solidworks.fr/sw/support/videocardtesting.html

 

 

Es ist oft ein Problem des nicht sauberen Imports

also vor dem Import reinigen

Punkte und doppelte Striche sind meist das Problem

Welche Importformate gibt es?

Manchmal beim Import auf SOLIDWORKS, insbesondere in STEP

wir sind sehr, sehr weit von BIM  entfernt ;-)

@+

Würden Sie nicht ein Teil in Ihrer Baugruppe haben, das sich in einem Reparaturzustand befindet, oder ein Teil, von dem Sie gerade eine Skizze bearbeiten?

Die Dateien sind lokal (eine Schraube mit mehreren Konfigurationen), das Problem ist, dass meine Kollegen, die die gleiche Datei auf ihren Rechnern haben, dieses Problem noch nie hatten.

Die Datei ist keine STEP- oder andere, sondern eine Teiledatei, Import im Sinne des Einfügens von Komponenten in die Baugruppe.

Version 2016 SP3

Aktuelle Treiber

@ pascal nein, es ist wirklich, wenn ich es einfüge, für wen warum setzt es alles ein, ausgegraut und sobald ich versuche zu klicken, wird mir diese Nachricht angezeigt.

Vielen Dank für Ihre Antworten

Da es sich um eine Datei mit mehreren Konfigurationen handelt, muss dies daran liegen, dass Sie ein Fenster haben, in dem Sie die Konfiguration auswählen können, die auf dem Bildschirm angezeigt werden soll.

Dieses Fenster kann sich im Hintergrund oder direkt außerhalb des Bildschirms befinden.

Überprüfen Sie, ob es sich nicht hinter Ihrem SOLIDWORKS Fenster befindet.

Wenn es sich außerhalb des Anzeigebereichs des Bildschirms befindet, müssen Sie die Anzeigeeinstellungen von SW zurücksetzen (aber ich weiß nicht, wie das geht)

Tut es das auf mehreren Positionen?

Sie können mein Tutorial ausprobieren, um die Einstellungen mit meinem Tutorial auf 0 zurückzusetzen (wir können zurückgehen, aber zumindest sind wir sicher, dass es nicht aus der SolidWorks Konfiguration stammt):

http://www.lynkoa.com/tutos/3d/reinitialiser-les-parametres-solidworks

Andernfalls erfolgt eine Reparatur der Installation über das Bedienfeld.

Danke PL, ich werde das Anfang der Woche versuchen.

Nein, es macht es nur auf meiner Workstation, während dieser Teil auf anderen Workstations ist, aber sie haben keine Probleme.