Ich habe in Solidworks 2014 die Drehung der Ansicht mit dem Rad verloren

Hallo

 

Folgt es einem Solidworks Update oder plötzlich wird die Software gestartet?

Prüfen Sie bereits, ob in den Systemoptionen/Optins/Ansicht die Mausgeschwindigkeit auf langsam statt auf schnell eingestellt ist

Hallo

Es geschah über Nacht. Vielleicht wurde meine Konfiguration bei der Arbeit an Dateien von einem anderen Computer aus geändert?

 

Hallo

Ich bin gerade zu Option/Systemoptionen/Ansicht gegangen, aber die Mausgeschwindigkeit ist auf halbwegs langsam - schnell eingestellt.

Vielen Dank auf jeden Fall.

Dumme Frage, ist es nicht der Schalter am Rad, der tot ist?

 

Bearbeiten: Test mit einer PDF-Datei von mehreren Seiten z.B. oder einem anderen Programm.

4 „Gefällt mir“

Gleiche Frage wie @opiep27,

 

Vielleicht ist es Material? Haben Sie es mit einer anderen Maus mit Rad versucht?

3 „Gefällt mir“

Hallo

Probieren Sie eine andere Maus aus, Sie werden sofort wissen, ob das Problem mit der Maus oder der Software zusammenhängt!

3 „Gefällt mir“

Hallo, hier ist eine gute Idee, die mir nicht im Kopf gekratzt hat! Da ich nicht weiß, wie ich den Schalter des Rades testen soll, werde ich versuchen, eine andere Maus zu finden, um einen Test durchzuführen. Vielen Dank

1 „Gefällt mir“

Öffnet eine mehrseitige PDF-Datei.

Klicken Sie auf Ihr Rad, Sie sollten in der Lage sein, schneller durch die Seiten zu scrollen, indem Sie sie gedrückt halten.

Oder ein schlechter Witz von einem Kollegen ...!!

1 „Gefällt mir“

Seien Sie auch vorsichtig mit den Maustreibern, mir ist das schon passiert...

Hallo

 

Wenn dies nur bei einem Stück passiert, ist es möglich, dass es sich in den Optionen "um die Bühne dreht", das aktiviert ist. Um es zu entfernen, klicken Sie einfach mit der rechten Maustaste auf die Szene und klicken Sie erneut darauf (siehe Screenshot).

 

Andernfalls prüfen Sie in den Mausoptionen, ob das Rad die Definition "mittlere Taste" hat, die ausgewählt ist, und es wird wieder so wie es vorher war.

 

Schönen Tag


souris.jpg

Im Anhang befindet sich ein Screenshot, der die Definition des Rades zeigt


souris.jpg

Und ja, der Schalter meiner Maus ist defekt. Und wenn ich daran denke, dass ich tagelang erfolglos gesucht habe... Ich schäme mich ein wenig, dass ich nicht daran gedacht habe. Einen schönen Tag euch allen.

 

1 „Gefällt mir“