Ich möchte das PDM-Logo in den SolidWorks Aufgabenbereich einfügen, finde aber nicht, wie das geht?

Hallo 

Um die Dinge zu beschleunigen, würde ich gerne das PDM-Logo in den Aufgabenbereich von SolidWorks 2019 einfügen, aber ich weiß nicht, wie ich das machen soll, haben Sie eine Idee? 

Herzliche Grüße

Hallo

Zunächst müssen Sie das PDM Add-In (Tools-> Add-In) aktivieren und beim Start aktivieren

Wenn das Menü danach nicht mehr im Aufgabenbereich vorhanden ist: Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf einen vorhandenen Bereich und passen Sie ihn an.

In der Hoffnung, dass ich die Frage verstanden und geholfen habe.

JB

2 „Gefällt mir“

Hallo JB,

Vielen Dank für Ihr promptes Feedback.

Beim ersten Schritt komme ich nicht weiter. Im Add-In Tool -> wird das PDM nicht angezeigt.

Herzliche Grüße

Hallo

Sind Sie als Mitwirkender oder Redakteur lizenziert?

Denn nur die Editor-Lizenz erlaubt Ihnen dies.

Hallo Dominique,

Bei der Lizenz handelt es sich in der Tat um einen EDITOR, und ich habe SOLIDWORKS PDM immer noch nicht in den Add-Ins angezeigt.

Herzliche Grüße. 

Hallo

Meiner Meinung nach sollte eine Reparatur/Neuinstallation von PDm das Problem lösen.

Die Ergänzung ist sicherlich schlecht installiert.

2 „Gefällt mir“

Hallo 

Wenn Sie solidworks und PDM mit unterschiedlichen Lizenzservern installiert haben (wie ich, da solidworks vor dem PDM-Server vorhanden war)

Sie müssen das PDM-Client-Add-In separat auf dem Computer installieren und damit den Server anzeigen.

aber die erste Frage lautet: "Haben Sie einen Blick auf den lokalen Tresor auf Ihrer C:-Festplatte ? 

1 „Gefällt mir“

Hallo meine Herren,

g.casters, ja, ich habe einen Blick auf den lokalen Trunk auf meiner C-Festplatte.

Herzliche Grüße.

Hallo

Möglicherweise liegt es an einem Problem mit dem Aufgabenbereich.

Haben Sie versucht, die Installation von solidwoks zu initialisieren?

Hier ist die Vorgehensweise 

CDLT