Ich möchte meine Feder auf Solidworks 2017 elastisch machen

Ich habe ein 3D-Modell meiner Feder erstellt, aber ich kann die Eigenschaften einer Feder nicht so auf sie anwenden, dass sie sich zusammendrücken und entspannen kann, wie sie sollte. 

Bitte helfen Sie

Neu für 2020 ist es, ein Bauteil flexibel gestalten zu können:

Flexible Komponenten

Hallo

Andernfalls können Sie 3 Konfigurationen für einen dekomprimierten Zustand, dann einen halbkomprimierten Zustand und dann den letzten komprimierten Zustand erstellen, also spielen Sie mit den Konfigurationen nach Ihren Bedürfnissen...

2 „Gefällt mir“

Sie können auch eine Feder zwischen 2 Ebenen erstellen, und es sind diese 2 Ebenen, die Sie auf Ihr anderes Stück beschränken. Sie müssen nur jedes Mal, wenn Ihr Teil bewegt wird, aktualisieren, damit sich die Feder an die Länge anpasst.

Cdt.

2 „Gefällt mir“

Hallo

Um die Informationen von Max59 zu vervollständigen (was wir grüßen)

Achten Sie darauf, die Komponente  auszuwählen, und wählen Sie "Teil flexibel machen" aus. 

Nicht zu verwechseln mit fast der gleichen Funktion wie bei den Baugruppen
 

@Tous wird es für jemanden interessant sein, das flexible Bauteil im Rahmen einer flexiblen Baugruppe zu testen.

In der Tat sollten Sie die Funktion der flexiblen Komponente nicht missbrauchen, da sie schnell verpufft und sich in einen Albtraum verwandelt. Diese flexible Montagefunktion ist praktisch, aber nicht großartig, wenn man nicht die Umsicht eines Sioux und die Gerissenheit eines Apache hat.

2 „Gefällt mir“

Um die Bewegung einer Feder bestmöglich zu steuern

Ich hänge eine exemplarische Vorgehensweise über dieses Tutorial an

https://www.lynkoa.com/contenu/cr%C3%A9er-un-ressort-variable-avec-deplacement-realiste-sous-solidworks-0

@+ ;-)

1 „Gefällt mir“

@fab Lager ist es möglich, das automatische Update einzustellen, aber es ist wahrscheinlich, dass es nur aktualisiert wird, wenn das Uhrwerk gestoppt wird, auch wenn es sich um eine Mikrosekunde handelt. Das ist in der Tat zu sehen, denn wenn man die Kinematik als Standard verwendet, werden die Teile in Echtzeit aktualisiert, wenn die Kinematik nicht zu kompliziert und die Bewegung zu lang ist, sonst gibt es eine Art Sättigungseffekt des Speichers (oder der Berechnung, wenn die Bewegung zu schnell oder zu häufig ist).   ;-)

Herzliche Grüße

Fab Camp, Sie müssen die Feder in der Baugruppe so konstruieren, wie Sie sie beschreiben, weil die Feder sonst nicht zusammengedrückt wird, weil Sie in einem Teil einen Abstand zwischen den beiden Ebenen angeben müssen.

1 „Gefällt mir“