Ich komme nicht an das Blechteil heran, haben Sie eine Idee?

Ist das eine Lösung, die besser verteilt ist?

Ich denke, die 2. Ansicht ist die entwickelte.

Für die "gefaltete" Ansicht gibt es a priori nichts Kompliziertes: einen Kreis oben (also Durchmesser), ein Rechteck unten (also Durchmesser+Abstand) und einen Abstand zwischen den beiden, vergessen Sie nicht die Dicke und eventuelle "Faltungs"-Parameter.

2 „Gefällt mir“

Auf der anderen Seite hallo im Workshop das Knirschen, wenn es nicht für jede Faltung und von einer einzigen Referenzlinie aus bemaßt wird, um die Anhäufung von Maßunterschieden zu vermeiden

Laserschnitte führen oft keine Gravuren durch (es entstehen Löcher oder unregelmäßige Linien).

ZZ

Hallo @ corentin

In welcher SW-Version befinden Sie sich?

Können Sie Ihren Beitrag posten

@+ ;-)

Hallo

Für mich ist es unmöglich, dieses Stück beim Skizzieren in diesem Staat zu machen. Es sollte in zwei Teilen erfolgen.

2 „Gefällt mir“

Und nachdem Sie es in zwei Teilen gemacht haben, können Sie die Schrauben im MEP besser belüften

1 „Gefällt mir“

Stimmen Sie @ac Cobra zu Das Teil geht nicht durch die Biegemaschine, es stößt oben an und außerdem müssen Sie alles auf einem Weg machen.

Für die Herstellung ist es besser, eine Zeichnungsschablone zu erstellen,  um mit einer Spitze (wie in der Luftfahrt) oder einem Bleistift die Zeichnung nachzuzeichnen, die für die Skizze verwendet wird.

1 „Gefällt mir“

@gt22 Ich bin im SW 2019

pieces_dadaptation_2.sldprt

@ alle

Ich habe gerade den Raum Version 2019 geöffnet

Mein Eindruck von der Tatsache, dass der Trichter mit Übergangsfalten aus zwei Skizzen hergestellt wurde, dem Zylinder und der länglichen Form. Es scheint nicht möglich zu sein, die Abmessungen für das Knuspern automatisch zu haben. Ich kann es nicht auf dem entfalteten Stück machen.

Daher kenne ich keine Lösung (die es sicherlich gibt), um die Rippen für den Biss auf eine andere Weise zu haben, wenn man sie von Hand anzeigt. Aus einem einzigen Repository.

Ich habe zwei Bilder in der ZIP-Datei angehängt

@Corentin

Seien Sie vorsichtig, Sie haben einen Fehler in der zentralen Falte, der beim Zeichnen unmöglich zu machen ist. Aber da es sehr klein ist, müssen Sie es für die Werkstatt einfach anders bepreisen.

Was hältst du von meinem Vorschlag, eine Tracing-Vorlage zu erstellen

Wie können wir Ihnen helfen, wenn nicht das, was wir gesagt haben?

Herzliche Grüße

piece_adaptative_2_vues.zip
1 „Gefällt mir“

Ihr Winkelmaß sollte umgekehrt sein, zum Falten dimensionieren wir normalerweise den Winkel innerhalb des Falzes und dort  mit 5° den Winkel und fast geschlossen, während er beim Knirschen kaum verformt wird, also um 175° gebogen.

Vielen Dank an alle, die mir sehr geholfen haben, aber meine Frage der Bewertung bezog sich hauptsächlich auf die entwickelten