Ich kann eine SOLIDWORKS Datei nicht mehr öffnen, indem ich im Windows-Explrator darauf doppelklicke

Seit einiger Zeit kann ich SolidWorks Dateien nicht mehr öffnen, indem ich auf den Windows Explorer doppelklicke. Wenn SolidWorks geöffnet ist, scheint es nichts zu tun... Auf der anderen Seite, wenn SolidWorks geschlossen ist, wird SolidWorks gestartet, aber es werden keine Dateien geladen.

Könnten Sie mir bitte bei diesem Problem helfen, es ist sehr lang, den Link in die Datei kopieren zu müssen, indem Sie in SolidWorks auf "Öffnen" drücken?

Vielen Dank im Voraus für Ihre Antwort

Hallo

Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf Ihre Datei, dann auf Eigenschaften, und öffnen Sie sie dann mit Wählen Sie Solidworks Launcher und nicht Solidworks. Dort sollte es funktionieren  und das Gleiche für Ihre Baugruppen tun, wenn das Problem identisch ist. Ich habe es getestet und zu Hause tritt das Problem auf, wenn ich standardmäßig Solidworks 2016 und nicht Solidworks Launcher einsetze.

2 „Gefällt mir“

Ich habe diese Lösung bereits ausprobiert und sie hat das Problem leider nicht gelöst ... :/

Ich muss immer noch versuchen, die SW-Installation zu reparieren (über das Konfigurationsfenster / Programme und Funktionen)

1 „Gefällt mir“

Es scheint mir, dass Sie das Standardprogramm über "Standardprogramme" in der Systemsteuerung ändern müssen --> Standardprogramme --> Zuordnungen festlegen.

Ich hatte das Problem und der Rechtsklick -> Öffnen mit funktioniert nicht.

 


sans_titre.png