Ich kann kein symmetrisches Blechstück herstellen

Hallo

Ich überspringe sicherlich einen Schritt, wenn ich ein symmetrisches Teil erstelle, kann es aber anscheinend nicht lösen.

Wenn ich mein Gesicht auswähle / ein symmetrisches Teil einfüge / die Verbindung mit dem Originalteil aufbreche (obwohl es mir nicht passt), erscheint das symmetrische Teil und wenn ich bestätige, wird es identisch mit dem Original...

Welche Version von SW?
Indem Sie eine Ebene anstelle einer Fläche des Raums auswählen?
Warum die Verbindung aufheben?

Können Sie einen Screenshot des Raums einfügen?

Hallo 

Wenn die Teile streng identisch sind; Ich erstelle eine Konfiguration im Raum und stelle eine Symmetrie her, dann ändere ich in der Montage einfach die Bestätigung nach Bedarf.

Symmetrisches Bauteil im Einfügemenü, indem Sie eine Fläche des Teils auswählen und dann die Option Verknüpfung mit Originalteil aufheben  aktivieren und dann validieren. Speichern Sie das neue Teil unter einem neuen Namen.


doc1.pdf

Die gute Nachricht ist, dass es sich um einen Fehler in der Software gehandelt haben muss, da der Vorgang nach dem Schließen und erneuten Öffnen normal funktioniert

Können wir ein symmetrisches Teil herstellen, das seine Verbindungen zum ursprünglichen Teil beibehält? So können alle Änderungen der Abmessungen und Bohrungen verfolgt werden.

1 „Gefällt mir“

Ja

3 „Gefällt mir“

Wenn ich eine Artikelkonfiguration vornehme, dann eine Symmetrie in dieser Konfiguration, erstellt die Software automatisch ein neues Bauteil für mich, in früheren Versionen bin ich mir fast sicher, dass ich bereits 2 sym Teile in der gleichen Datei erstellen konnte und somit das ursprüngliche Teil in der symmetrischen Konfiguration in einen Zustand des Löschens versetzen konnte.

Hallo

So haben Sie 2 symmetrische Instanzen in einem Dokument:

  • Oder Sie haben im Baugruppenkontext ein symmetrisches Bauteil in einer Baugruppe erstellt (Symmetrische Komponente)
  • Im Artikelkontext haben Sie eine Volumenfeldsymmetrie (Funktion Symmetrie) erstellt, ohne die Körper zusammenzuführen.

Andernfalls erzeugt die Funktion "Symmetrisches Bauteil" im Kontext eines Bauteils notwendigerweise ein externes Bauteil.

Herzliche Grüße

3 „Gefällt mir“