Hallo, das Ziel ist es, aus einer Skizze (Skelett aus Linien) ein Rohrchassis zu bauen.
Ich wünschte, die Skizze wäre auf dem Bildschirm vorhanden, aber nicht aktiv
1) Wählen Sie 1 Zeile und 1 Punkt durch grafische Auswahl vor und starten Sie das Makro.
Das Makro muss dann den Plan erstellen, eine vordefinierte Skizze im Makro verwenden, der Benutzer gibt die wichtigen Maße ein, das Makro erstellt die
oder 2) es ist das Makro, das den Benutzer auffordert, die Linie und den Punkt durch grafische Auswahl auszuwählen
Ich erreiche ein bestimmtes Ergebnis, indem ich mir die Aktionen in einem Makro einprägst und das Makro mit jedem Build ändere.
Meine Frage für den Anfang wäre, wie man im Makro die Linie und den Preset-Punkt abrufen kann
Vielen Dank
Hallo
Der Querschnitt und die Dicke werden entsprechend der Skizze definiert??? Muss das Makro eine Funktion haben, um die Skizze auszuwählen???
gt22
6. November 2016 um 08:08
3
Bei dieser Schweißkonstruktion ist es genau das gleiche Prinzip
Sie erstellen Ihre Skizze, die ein Drahtmodell Ihrer Konstruktion darstellt
Sie wählen Linien aus und weisen ihnen über Ihre persönliche Präferenzbibliothek eine NE-Profilskizze zu
und regelt die Verbindungen zu den Knoten dieser Röhren
@+
3 „Gefällt mir“
Guten Tag und vielen Dank für Ihr Interesse,
Für "cobra": Die Skizze eines Rechtecks wird in das Makro integriert, die Bemaßungen werden während des Makros abgefragt.
Ich weiß, wie das geht, aber wie bekomme ich den Namen des vorausgewählten Punktes und der Linie ?
Kreativität gibt es weniger, aber in der Zwischenzeit werde ich testen, was "gt22" bietet
Hallo
Dank gt 22 entspricht die Schweißkonstruktion zu 100% meinen Bedürfnissen.
Bei anderen Makros muss ich noch die Namen der vorausgewählten Elemente in der Skizze abrufen.
Ich werde ein weiteres spezifisches Tutorial machen.
Bis bald
1 „Gefällt mir“
gt22
9. November 2016 um 08:02
6
Was ist das für ein Souk?
Mir wurde gesagt, dass meine Antwort als die beste definiert wurde
und das ist nicht meine Poster-Antwort, denn 1 Minute später
Nichts zu verstehen ;-(
Es wird immer schlimmer und bei diesem völlig ungerechtfertigt, da es die Frage überhaupt nicht beantwortet, sondern eine andere stellt
@+
1 „Gefällt mir“
Hallo
Ich muss ein falsches Manöver gemacht haben? dass jetzt meine Frage 2 mal auftaucht
Entschuldigung
1 „Gefällt mir“
gt22
9. November 2016 um 08:33
8
und versuchen Sie nun, für die gute Lesbarkeit des Forums zu korrigieren
und für Ihre Frage in doppelter Löschung, wobei eine andere Frage erstellt wird
Oder bitten Sie den Community-Manager, den Fehler zu beheben ;-)
@+
Hallo
Und danke an euch 2 für das -1. Ich verstehe nicht einmal, warum???
1 „Gefällt mir“
gt22
9. November 2016 um 08:51
10
Hallo @ Cobra........... Ich setze dich -1
denn in keinem Fall wird die Antwort als besser dargestellt
löst das gestellte Problem
Ich habe dir auch -1 gesetzt, aus dem gleichen Grund, aus dem du es mir auferlegt hast...
gt22
9. November 2016 um 08:58
12
@ Cobra hast du den gesamten Kommunikationsthread gelesen
Ich für meinen Teil finde meinen Ansatz stimmig
Aber hey, du scheinst nicht einverstanden zu sein
Brauchen Sie einen Punkt? ;-)
Nein, überhaupt nicht!!! Für die Punkte.... Ich für meinen Teil habe eine Frage für das Makro gestellt und mir selbst in keiner Weise die Punkte gegeben, und außerdem hätte es der Fragesteller sein sollen, der die -1 hätte haben sollen, weil meine Frage sein Problem in keiner Weise löst. Wenn ich irgend etwas geantwortet hätte, so hätte ich es verstanden; Aber da war es nur eine Frage, um ihre Not besser zu verstehen... Und das Schlimmste ist, dass derjenige, der mich bestätigt hat, mir -1 gibt.....