Ich habe ein (großes) Problem mit einer Solidworks-Zeichnung.
Auf meiner Zeichnung versuche ich, eine Überlänge auf meinen Stücken zu zeigen.
Um dies zu tun, erstelle ich ein Rechteck mit den Skizzierwerkzeugen auf meiner Ansicht, ich schränke es ein, ich füge Schraffuren hinzu und schwupps, ist es fertig!
Aber heute hat Solidworks aus irgendeinem Grund beschlossen, meine kollinearen Merkmale nicht einfügen zu wollen....
Siehe Anhang. Die kollineare Abhängigkeit ist vorhanden, aber die Striche sind nicht ausgerichtet. Und das, was ich entworfen habe, bleibt untergeordnet.
Hat das jemals jemand gehabt (gesehen)?
Hat jemand eine Idee, dies zu beheben (bereits neu gestartete SW und die Workstation)
Hallo, was wäre, wenn Sie, anstatt Ihren Strich direkt einzuschränken, zwei Punkte so beschränken, dass sie sich in der gewünschten Kollinearität befinden, und dann Ihren Strich in Bezug auf diese Punkte einschränken?
Ich weiß, dass Solidworks manchmal wirklich seltsam ist... Sie müssen mehrere Methoden ausprobieren, ohne zu viele Fragen zu stellen, um Ihr Ergebnis zu erhalten.
Fragen Sie sich, warum Sie Ihre Linien multiplizieren, eine ist genug und nichts hindert Sie daran, seitwärts zu gehen, jeder Teil Ihrer Rohre ist linear, Ihre Seitenlinie wird nach ihrer Referenz an der richtigen Stelle suchen, was Ihre Einschränkungen und Linien minimiert, die nutzlos sind, und es ist nicht alles vorteilhaft für Ihr Protokoll, weniger Einschränkungen, also flüssiger
Erstellen Sie eine Konfiguration Ihres Teils oder Ihrer Baugruppe mit Ihren Überlängen und lassen Sie dann mit dem Werkzeug "Ansicht von einer anderen Position" die beiden überlappenden Konfigurationen (in verdeckten Linien) in Ihrer Zeichnung anzeigen.
Aus MEP: MEnu Einfügen/Zeichnungsansichten/Ansicht von einer anderen Position.
Ich lade Sie ein, sich die SOLIDWORKS Hilfe zu dieser Funktion anzusehen, um weitere Informationen zu erhalten.
Ich mache diese Rechtecke, um sie später zu schraffieren (das Ende ist eine Überlänge, die beim Zusammenbau angepasst wird).
Aber du machst dir keine Sorgen mehr, ich fand das Verstecken in einer Ecke eine Einschränkung, die er für undurchführbar hielt, ich habe sie entfernt und es funktioniert wieder.