Keksecékeça: "Ungültiger URI: Das Format des URI kann nicht bestimmt werden"

Hallo

Ich habe ein Problem mit einer Maschine bei einem Kunden: W7, Autocad mechanisch 2009 und 2011 lange Zeit ohne Probleme installiert.

Seit heute Morgen:

Wenn Sie Mechanical 2011 starten, erhalten Sie die folgende Meldung: "Ungültiger URI: Das URI-Format kann nicht bestimmt werden".

Wenn Sie Mech2009 starten, keine Sorge, aber wenn Sie den Arbeitsbereich ändern möchten, stürzt es ab (ich habe die Nachricht noch nicht).

 

Offensichtlich hängt es mit Arbeitsbereichen zusammen, aber warum stürzt es über Nacht ab?

 

Hatte jemand das Problem?

Wenn Sie das Netzwerk unterbrechen, funktioniert es?

Hallo, vielleicht sollten Sie eine Windows-Wiederherstellung versuchen.

Gestern habe ich ein Win 7 Update für meinen Teil bekommen

1 „Gefällt mir“
A priori könnte es sich um ein Problem mit dem Proxy oder dem Internetserver handeln, das nicht funktioniert. Besteht beim Neustart der Workstation immer noch das Problem? Ich bin mir nicht sicher, ob der Fehler beim Platzwechsel damit zusammenhängt.

Die Reparatur der Installation funktionierte für mehrere Benutzer: Systemsteuerung,  Programme, Mechanisch = > Rechtsklick-Reparatur.

Andernfalls gibt es mehrere andere Lösungen:

Deaktivieren Sie das Infocenter in der Registrierung (auf Null gesetzt):

HKEY_CURRENT_USER\Software\Autodesk\AutoCAD\R18.1\ACAD-XXXX:XXX\InfoCenter
 

Deaktivieren Sie den JIT-Debugger (wenn Visual Studio installiert ist):

https://msdn.microsoft.com/en-us/library/5hs4b7a6.aspx

 

1 „Gefällt mir“

Danke, ich fühle mich weniger allein...

@Bart, schwer zu testen, die Maschine ist 500 km von hier entfernt und der Bediener fühlt sich mit dieser Art von Manipulation nicht wohl (um es milde auszudrücken). Ich werde versuchen, es als letzten Ausweg zu behalten. Ich beaufsichtige und führe die Manipulationen über Teamviewer durch.

@.PL wurde die Maschine letzte Nacht ausgeschaltet und heute Morgen gestartet und wegen der Fehler sogar wieder gestartet. Das nfocenter kann eine Spur sein. Für JIT: Die Anwendung unterstützt kein Just-In-Time-Debuggen (JIT).

@Gerald: Ich muss in der Update-Historie nachsehen.

2 „Gefällt mir“
Vorrangig zu testen ist die Reparatur der Anlage!
1 „Gefällt mir“

Heute Morgen ein Anruf vom Nutzer: es funktioniert wieder normal, aber hey bis wann.

Und wir haben nichts getan..!

 

1 „Gefällt mir“