Das Fenster "Ansichtsausrichtung ändern" wird nicht mehr angezeigt

Hallo

Das Fenster "Ausrichtung der Ansichten ändern" wird nicht mehr angezeigt, haben Sie einen Trick, um es wieder erscheinen zu lassen? Vielen Dank

 

Herzliche Grüße

Hallo

Sie kümmert sich nicht mehr um den Hausverwalter?

Cdt

 

Fred

Hallo

 

Ist es in der 3D-Umgebung? Was passiert, wenn Sie die Leertaste drücken?

 

Grüße

1 „Gefällt mir“

Ich benutze dieses Symbol oft

Fred.


icone_vue_de_mise_en_plan_3d.png

Eine radikale Lösung:

Setzen Sie die Einstellungen zurück!

Wenn es nicht erscheint, liegt es von vornherein daran, dass es nicht auf dem Bildschirm zu sehen ist.

Sie können die Position von Symbolleisten in SOLIDWORKS zurücksetzen, indem Sie den Registrierungsschlüssel umbenennen

HKEY_CURRENT_USER\Software\solidworks\Solidworks 201x\Benutzeroberfläche

5 „Gefällt mir“

Ein Trick, der manchmal auch bei anderer Software funktioniert:

Gehen Sie zum Windows-Desktop, klicken Sie mit der rechten Maustaste auf die Bildschirmauflösung und ändern Sie im sich öffnenden Fenster Ihre Auflösung. Manchmal können Sie fehlende Fenster wieder sehen.

 

2 „Gefällt mir“

Hallo, danke Alain der Trick funktioniert, indem man den Bildschirm auf Hochformat umschaltet, auf der Stelle Lucas Prieur haben Sie zu viel von einem Computerreflex: "es funktioniert nicht, wir installieren neu":-)  Danke für alle anderen Antworten, Alain, Sie haben mir einen halben Tag Parramétrage erspart.

 

Herzliche Grüße

1 „Gefällt mir“

Normalerweise handelt es sich um ein Fenster, das an der Position des Mauszeigers erscheint, wenn Sie die Leertaste drücken.

Wenn Sie das Menü durchgehen, erscheint es bei den zuletzt verwendeten Koordinaten, manchmal außerhalb des Bildschirms.

 

Für den Fall, dass Sie den Dual-Screen verwenden, führen einige Fehler dazu, dass Kontextmenüs oder Fenster auf dem falschen Bildschirm angezeigt werden oder sogar das Dropdown-Menü nicht mehr angezeigt wird (normalerweise, wenn der Hauptbildschirm, der mit der Windows-Taskleiste, der Bildschirm ist, der sich physisch auf der rechten Seite befindet... Wir dürfen nicht versuchen zu verstehen). Durch Zurücksetzen des Hauptbildschirms nach links und Umschalten von SolidWorks auf den Hauptbildschirm wird das Problem behoben. Sie können auch die spezifischen Funktionen des Dual-Screen-Bildschirms vorübergehend deaktivieren, um die Positionen der Fenster zurückzusetzen.

 

Die letzte Möglichkeit, um Francks Informationen zu vervollständigen, müssen Sie die Werte der Variablen "uiNamedViewDlg_c" umbenennen oder ändern, die in [HKEY_CURRENT_USER\Software\Solidworks\SolidWorks 2014\User Interface\Dialogs] vorhanden ist (ersetzen Sie offensichtlich "SolidWorks 2014" durch die richtige Version von Solidworks). Der Wert 0,1,0,0,-1,-1,0,0,167,205 sollte das Fenster oben links auf dem Bildschirm mit einer Standardgröße zurücksetzen. Manchmal ist es auch notwendig, das in HKEY_LOCAL_MACHINE zu ändern

Hallo, ich denke, die Lösung wurde seit einiger Zeit gefunden, aber die Methode zum Einstellen des Bildschirms funktioniert in den meisten Fällen. Für diejenigen, die auf das Problem stoßen und diese Frage lesen werden

 

Herzliche Grüße