In Solidworks 2015 (und dies gilt auch in 2014) kann ich die Option nicht ändern, die es mir ermöglicht, die Ansichtsbeschriftungen (für Schnitte) über der Ansicht zu platzieren. Das Kästchen scheint vorhanden zu sein, aber man kann es nicht aktivieren (wie ich es zum Beispiel für die Detailansichten tun kann)
Haben Sie einen Trick, um dieses Kästchen anzukreuzen?
Im Anhang finden Sie einen Screenshot, der klarer ist als eine lange Erklärung.
.pl.: Ja, ich bin nicht in der gleichen Ansicht, ich wollte nur zeigen, dass diese Option für alle Arten von Ansichten existiert, außer für Querschnittsansichten (naja, was durch die Größe des Fensters verdeckt zu sein scheint).
Sbadenis: Nein, diese Option ist anders.
Ich bin überrascht, dass du dir diese Frage noch nie gestellt hast, persönlich macht es mich betrunken, das Ansichtsetikett über jeden Schnitt setzen zu müssen, den ich mache.
Auf SW13 ist das Kontrollkästchen perfekt zugänglich. Um es in Ihrem Fall blind zu erreichen, können Sie die obige Option aktivieren und dann deaktivieren, dann die TAB-Taste auf der Tastatur (um zum nächsten Feld zu gelangen, das nicht sichtbar ist) und die Leertaste, um das Feld zu aktivieren. Und das alles blind! :/
Speichern Sie dann Ihre Zeichnungsvorlage erneut, damit Sie dies nicht mehr tun müssen.
"Dieses Problem ist ein Fehler, der bereits der SolidWorks Entwicklung unter der Referenz "SPR 880280: Das Kontrollkästchen für die Anzeige der Beschriftung über der Ansicht ist ausgeblendet, wenn SOLIDWORKS in französischer Sprache und Textgröße kleiner verwendet wird" gemeldet wurde. Der Fehler ist spezifisch für SolidWorks in Französisch. Die Option wird angezeigt, wenn SolidWorks auf Englisch ist."