Einführung von SolidWorks und Toolbox

Hallo

Die Fehlermeldung wird als Anhang angezeigt, wenn Solidworks gestartet wird und ich dann keinen Zugriff auf die ToolBox-Datenbank habe: Meldung "Ressourcen-DLL für Toolbox konnte nicht geladen werden").

Vielen Dank.

Herzliche Grüße.


erreur_lancement_solidworks.jpg

Hallo

Die Meldung besagt lediglich, dass eine DLL fehlt (was im Allgemeinen ein kleines Stück Programm ist)

Vom Wortlaut her scheint es sich um ein Ladeprogramm zu handeln.

Sie müssen die DLL an den Pfad und den Ordner anhängen, der in der Fehlermeldung angegeben ist

Hier ist die fragliche DLL, in der Hoffnung, dass es die einzige ist, die Ihnen fehlt.

Herzliche Grüße


swloaderswresu.dll

Hallo

Hmm, ich bin mir nicht sicher, ob das alles kompatibel ist!!

Welche Version von Solidworks?

Welche Version von Windows?

Wenn sich Ihre DLL in dem Ordner befindet, den Sie in der Nachricht angegeben haben, müssen Sie sie möglicherweise erneut in der Windows-Registrierung registrieren, siehe dazu den Windows-Befehl "regsvr32", siehe hier.

Herzliche Grüße

1 „Gefällt mir“

Du hast Recht, D.roger für die SW-Version (OOuupsss, ich hätte es sagen sollen), weil wir nicht wissen, wann SW eine DLL ändert oder nicht.

Auf der anderen Seite sind die Anwendungs-DLLs prinzipiell unabhängig von der Version von vindoze, nur 32 oder 64 Bit sind wichtig. Wenn Schicht 7 der ISO von Schicht 3 abhängen würde, hätten Computerprogramme lange Zeit nicht funktioniert. ;-)

 

Die Frage nach der Windows-Version ist nur, weil einige Versionen launenhafter sind als andere und/oder mehr oder weniger stabil, was manchmal einige Fehlfunktionen erklären kann.

1 „Gefällt mir“

Guten Abend

Haben Sie schon einmal versucht, eine Solidworks Reparatur ???

1 „Gefällt mir“

Vielen Dank für all diese Antworten, die Hotline hat das Problem gelöst.

Bitte geben Sie an, wie Ihr Problem gelöst wurde, damit jemand, der jemals auf das gleiche Problem stößt, die Lösung im Beitrag findet...

1 „Gefällt mir“