Das 3D-Modell wird unsichtbar

Hallo
Ich habe SolidWorks auf mehreren Schüler-Laptops installiert, die alle identisch konfiguriert waren.
Auf einigen PCs verschwindet das Teil, nachdem Sie eine einfache Skizze erstellt haben (das Quadrat aus Tutorial Nr. 1), sobald Sie die Extrusionsfunktion aktivieren und validieren. Wenn Sie mit der Maus über das Modell fahren, können Sie die Kanten erraten, aber Sie können nichts sehen, selbst wenn Sie die Farbe, das Rendering, den Anzeigestil, den Schatten und die Szenen ändern. Das Teil und die Funktion werden nicht ausgeblendet oder entfernt. Und das habe ich auf 5 von 20 Positionen.
Wenn jemand weiß, warum, dann nimmt es mir einen Dorn aus der Seite.
Vielen Dank im Voraus!
Alan

Hallo

Überprüfen Sie zunächst, ob die betreffenden 5 Stationen die gleichen Grafiktreiber wie die anderen haben.
Ich hatte schon so ein Problem... Und wenn es nicht will... Das will es leider nicht.
Überprüfen Sie auch die Liste der Volumes, wenn sie nicht transparent ist, aber ich denke, dass sie durchschnittlich ist.
Viel Glück mit dem Dorn.

5 „Gefällt mir“

Hallo;

+1 für die Grafikkartentreiber... (Sind alle Laptops gleich?)
Denken Sie daran, die Option " Verbesserte Grafikleistung..."  in den allgemeinen Solidworks Optionen (Registerkarte Leistung)
image
Diese Option ist nutzlos.

Herzliche Grüße.

3 „Gefällt mir“

Auf SW2021 ist es also sinnlos zu sehen, dass es Anzeigefehler generiert.
Auf der anderen Seite habe ich im Jahr 2022 keine Probleme bei der Aktivierung bemerkt, aber auf der anderen Seite unterschiedliche Verhaltensweisen bei der Deaktivierung.
Ich habe die Tests mit Rx durchgeführt, es kommt nicht von unseren Treibern oder unseren Einstellungen.
Ich habe andere Anzeigefehler mit dem Jahr 2022, die mich denken lassen, dass es immer noch eine Vereinfachung seitens der Programmierer gibt, die viel Müll erzeugt hat (Zeichnungen sind das Stiefkind von SW, aber jetzt wird es magisch, die Regressionen bei Grundfunktionen)

3 „Gefällt mir“

Ich habe sehr oft Grafikfehler, man muss die Hotline anrufen, sie werden sehen, welcher Kartentreiber am besten geeignet ist

1 „Gefällt mir“

Ich kann die Modelle immer noch nicht sehen. :weary:
Mir ist aufgefallen, dass selbst die Extrusionsvorschau kaum sichtbar ist:
Affichage Bossage
Und das Ergebnis:

Hallo;

Sie können damit beginnen, die Schatten (und wahrscheinlich die Realview) zu deaktivieren, aber angesichts des Aliasings und der Dicke der erhaltenen Kanten (so weiß wie sie sind) ist es mehr als wahrscheinlich ein Problem mit der Grafikkarte, die nicht angepasst und/oder nicht auf dem neuesten Stand ist.

https://www.solidworks.com/support/hardware-certification/

Wie heißt die Grafikkarte in diesem Laptop?

Herzliche Grüße.

1 „Gefällt mir“

In der Tat riecht es stark nach dem Grafiktreiber-Bug.
Das Problem ist, dass die meisten nicht-professionellen Laptops Grafikkarten haben, die nicht über geeignete Treiber verfügen.

Hallo
Die Konfiguration aller PCs ist gleich. Die meisten PCs funktionieren, aber leider nicht alle.
Integriert ist die RADEON Grafikkarte.


Ich habe alles versucht, im Moment hilft nichts.
Vielen Dank an alle für Ihre Hilfe!