Lesen von Dateien in einer neueren Solidworks Version

Hallo 

Ich habe solidworks 2011, 

Ich muss einen Ordner fortsetzen, der mit einer neueren Version als meiner gestartet wurde

Es handelt sich um etwa zehn Dateien (nicht schwer)

Ich kenne die Version nicht, aber ich kann sie nicht mit meiner Version öffnen

Ich gebe bereits eine Datei (Anhang) von dieser Entwicklung, um zu wissen, welche Version neuer als meine sie öffnen kann.

Wie mache ich dann eine Datei, die auf einer neueren Version (z. B. 2014) entwickelt wurde, auf meiner Version von 2011 lesbar?

Guter Empfang 

Yves 

 

 


capotlargap203_.sldprt

Hallo, dies ist unmöglich, es sei denn, Sie speichern Ihre Datei in einem universellen Format wie step stl oder einem anderen.

2 „Gefällt mir“

Wir haben die gleiche Version, daher konnte ich Ihnen nicht antworten, welche Version Ihres Stücks vorliegt.

 

Auf der anderen Seite für "Wie mache ich dann eine Datei, die auf einer neueren Version (z. B. 2014) entwickelt wurde, auf meiner Version von 2011 lesbar?"

Die Antwort lautet: Unmöglich! 

Sie können den Ersteller der Datei dazu bringen, sie in STEP zu erstellen (aber Sie verlieren Ihren Designbaum). Sie können es auch neu zeichnen, wenn Sie das Glück haben, einen Angebotsplan zu haben

Und das war's auch schon, denke ich

 

Die andere Möglichkeit besteht darin, einen verständnisvollen Anführer zu haben, der sich bereit erklärt, die Version 2015 zu kaufen (oder noch unter Vertrag zu stehen). Aber wenn du auf 2011 bist, habe ich einen Zweifel ^^)

Es ist 2014 und es ist eine Schrittdatei, die importiert wurde


capture_capotlargap203.jpg
1 „Gefällt mir“

Ich komme auf meine Frage zurück, weil ich gerade versucht habe, meinen Anhang zu öffnen und es mir gelungen ist, aber das Dokument hat nur einen importierten Teil

Ich habe es gerade mit diesem unten (lange Haube) versucht und hier: unmöglich zu öffnen 


anzeiger.sldprt

Umgewandelt in Kläranlage


capotlargap203_.Schritt

also auch gut ab 2014 

Ich habe es in den AP203-Schritt konvertiert


haubelongap203.step

Danke Bart , Gerald , coin37coin, 

naja, ich werde diesen Ordner löschen, ich stecke bei meiner Version fest, naja, nicht ganz, ich kann zur Version 2012 wechseln, aber nicht mehr, denn mehr bedeutet, dass ich auch meinen PC für eine Geschichte von 32 bis 64 Bit (oder umgekehrt) laut Cadware wechseln muss. 

Also warte ich auf fruchtbarere Zeiten, weil ich der Chef bin, und ich mache mit meinen Mitteln

Einen schönen Tag euch allen

Yves  

2 „Gefällt mir“

Hallo

Ich habe ein Tutorial erstellt, um SolidWorks Dateien kostenlos in STEP zu konvertieren:

http://www.lynkoa.com/tutos/3d/convertir-gratuitement-des-fichiers-solidworks-sldprt-sldasm-en-step

Es gibt in der Tat keine Möglichkeit, den identischen Baubaum zu finden...

und was in versteckten Dateien zu finden ist


Hahninterlong04-15.step

Hallo

mit SW 2012 kann ich es öffnen, wenn Sie möchten, registriere ich es für Sie in STEP.

Cdt.

Fred

1 „Gefällt mir“

Hallo

Die erste Datei capotlargap203_.slprt ist höchstens aus dem Jahr 2013: Ich kann sie öffnen.

Für die zweite capotlong.sldprt ist es eine zukünftige Version, also mindestens 2014.

@benoit, seltsam, wenn ich auf capotlargap203 doppelklicke, fragt es mich nichts, direkt legt es es mir in 2014 auf. denn normalerweise habe ich ein Fenster, das sich für die alten Versionen der Datei öffnet und mich fragt, in welcher Version ich sie verwenden möchte

Hallo

Tatsächlich wurden diese Dateien in SW2014 gespeichert. Für die 1. ist die Originalversion SW2011, dann SW2014. Für die 2. Version ist die erste Version älter, SW2007 und dann SW2014.

Siehe beigefügtes Bild für die lange Kapuze. Diese Informationen wurden über "VersionHistory" aus myCADtools extrahiert.

Herzliche Grüße


capotlong1.png
3 „Gefällt mir“

@jmsavoyat, die erste Datei, die in der Frage gesendet wurde (capotlargap203_.sldprt), ist nicht im Jahr 2014, ich öffne sie mit SolidWorks 2013! (siehe Bild)


screenshot1375.jpg

In der Tat, Benoit auf dieser "capotlargap203_"-Datei, es ist SW2011 und nichts danach!

Ich verstehe nicht, warum @badts.yhf es nicht mit seiner SW2011-Version öffnen kann!


version.png
2 „Gefällt mir“

Achtung: Fred 

Vielen Dank für Ihre Antwort, welche Datei haben Sie mit der 12 geöffnet?

Der Capotlarg oder der Capotlong?????

Wissen Sie, wie Sie es mir in Edraving schicken können?

badts.yhf@nordnet.fr

 Vielen Dank im Voraus