Schreibgeschützt für eine komplette Baugruppe

Hallo

Ich bin gerade von Solidworks 2016 auf Solidworks 2019 migriert und habe ein kleines Problem. Wenn ich eine Baugruppe (mit offenem schreibgeschütztem Werkzeug) im Werkzeug "Zuletzt verwendet" öffne, wird die Baugruppe schreibgeschützt geöffnet, aber ich habe Schreibzugriff auf alle Teile, die die Baugruppe enthält. Oder kann ich die Funktion finden, die es mir ermöglicht, wenn ich schreibgeschützt öffne, dass die gesamte Baugruppe im schreibgeschützten Modus (Baugruppe + Teil) geöffnet wird.

Vielen Dank im Voraus

Hallo

Um nach dem Öffnen der Baugruppe oder des Teils im schreibgeschützten Modus zu öffnen, gehen Sie zur Datei, laden sie erneut und wählen dann schreibgeschützt oder deaktivieren Sie die Option für die Umkehrung beim Schreiben.

Und auch beim Öffnen checken Sie schreibgeschützt ein.

Tut mir leid, dass ich keinen Screenshot für Sie machen kann, mein PC wird gerade bearbeitet.

@+.

AR.

1 „Gefällt mir“

Vielen Dank für Ihre Antwort. Ich weiß, dass ich das so machen kann, aber bei Solidworks 2016 musste ich mir darüber keine Sorgen machen. Wenn wir eine schreibgeschützte Baugruppe öffneten, waren alle Teile automatisch schreibgeschützt , und bei der 2019 ist dies nicht der Fall. Viele Leute öffnen unsere Baugruppen in unserem Unternehmen im schreibgeschützten Modus, wissen aber nicht, wie man SOLIDWORKS benutzt. Also übernehmen sie die Kontrolle über die Teile und es wird sehr gefährlich.

Es gibt also keine Option, irgendwo zu überprüfen, sodass alle untergeordneten Elemente in der Assembly direkt schreibgeschützt geöffnet werden?

Siehe vielleicht in den Solidworks Systemoptionen die erste Option "Referenzierte Dokumente schreibgeschützt öffnen".

1 „Gefällt mir“

Ich habe es versucht , aber es funktioniert nicht so, wie es sollte. Natürlich funktioniert es, wenn ich die Assembly schreibgeschützt öffne, also ist alles schreibgeschützt.

Aber wenn ich meine Baugruppe normal öffne, sind alle Teile auch schreibgeschützt. Das schafft ein neues Problem für mich.

Diese Funktion war in Solidworks 2016 nicht aktiviert (siehe Bild)

11_ref_externe.jpg

Hallo
Ich habe jetzt das gleiche Problem. Haben Sie eine Lösung gefunden?
Andernfalls müssen Sie die Kontrolle über jedes Stück übernehmen, eines nach dem anderen, was ein großer Aufwand ist. Vielleicht gibt es ein Makro, um dies mit einer einfachen Taste der Tastatur zu tun...

Vielen Dank für Ihr Feedback, wenn Sie eine Lösung haben.

Solidworks für meinen Teil wurde von unserem Netzwerkinformatiker aktualisiert und seitdem ist alles wieder normal.

Hallo

Wenn ich mich nicht irre, wählen Sie in den Systemoptionen unter "Externe Referenzen" die Option "Referenzierte Dokumente schreibgeschützt öffnen".

Edit: Hoppla, nicht, da diese Antwort bereits gegeben wurde. Andernfalls gibt es immer noch eine beschädigte Registrierung, die dazu führt, dass die Einstellungen nicht korrekt angewendet werden, wenn Sie wissen, was zu tun ist, löschen Sie einfach den Solidworks-Schlüssel im Benutzerprofil und es beginnt wieder auf leerer Basis. Eine weitere Lösung, die für uns seit 2019 nicht allzu schlecht zu funktionieren scheint, ist die Konfigurationsdatei, die jedes Mal neu angewendet wird, wenn die SW geöffnet wird (konfiguriert bei der Installation über das Administrationsabbild)

1 „Gefällt mir“

Hallo

Was war am Ende das Problem, denn wir haben das gleiche Problem und es ist in der Tat sehr schmerzhaft, es ist gleichbedeutend mit dem 2-maligen Öffnen der Baugruppe.

Vielen Dank im Voraus