Einstampfend

Hallo, gibt es irgendwelche detaillierten Tutorials, die zeigen, wie man ein LAYOUT-OUT (Progressive Die) entwirft?

Vielen Dank im Voraus 

 

Diese Seite ansehen Un max de tuto catia progressive Die you tube

https://www.youtube.com/results?search_query=catia+progressive+die

Gute Lektüre

@+

 

3 „Gefällt mir“

Es gibt nichts Besonderes, was mir in diesem Link helfen könnte, in der Tat, was ich möchte, ist, das Band zu entwerfen (Werkzeug zu folgen) und dies geschieht in der generetiven Blechdesign-Werkstatt und ich habe keine Ahnung von dieser Werkstatt 

1 „Gefällt mir“

Wenn Sie Antworten auf Ihre Fragen wünschen, versuchen Sie, Ihre Anfrage zu formulieren

Sonst haben Sie immer Antworten über oder vor

Erklären Sie also, was Sie tun möchten

Also für generatives Blech

https://www.youtube.com/results?search_query=catia+v5+generative+sheet+metal+design+

Zeigen Sie uns ein Bild von dem, was Sie wollen, um nicht zu vergessen, ein Bild, das mehr sagt als tausend Worte

Sie können Bilder über die Postkarte in der Antwortleiste einfügen

@+

1 „Gefällt mir“

BAh Ich möchte Teile wie auf Bildern gestalten und bin auf der Suche nach einer detaillierten Anleitung


bande.png

Genau das wurde Ihnen in den Tutorials präsentiert

Sie haben eine Blechplatte

Es muss

 Schneiden, gebohrt und gebogen und wiederentdeckt

Wir müssen versuchen, den Schritt und die Stadien der Umwandlung dieses Blechs zu sehen

Sie werden kein vorgefertigtes Tutorial finden

Das erste Sie-Tutorial zeigt Ihnen ein Werkzeug mit 2 Stanzen und Ihre Figur bewegt sich Schritt für Schritt vorwärts

Es liegt also an Ihnen, die Schritte und Werkzeuge zu definieren, die Sie benötigen, um Ihr besagtes Teil zu erstellen

@+

3 „Gefällt mir“

Hallo

Ich trete Gt22 bei

Die SDM-Werkstatt (generative Blechkonstruktion) ist eine Blechwerkstatt (Biegeteile).

Es kann verwendet werden, um das endgültige (gefaltete) und (ungefaltete) Teil zu erstellen.

Aber für das und die zu befolgenden  Tools hat Dassault Systèmes ein Business-Angebot (Methoden, Workshops, Bibliotheken, Entwicklungen, Schulungen).

Es ist unwahrscheinlich, dass diese Elemente frei im Internet gefunden werden.

Es gibt spezielle Unternehmenssoftware (z. B. Logopress  )

Natürlich können Sie das Striping unter SMD entwerfen, aber ohne dieses Angebot oder diese Methodik kann die kleinste Änderung am endgültigen  Teil (durch das erstellte Konstruktionsbüro) einen großen Einfluss auf die Aktualisierungslast des Strippings haben.

Nur mit SMD

 

 Ich würde sagen, dass ich zuerst das fertige Stück zeichnen würde.

Berücksichtigen Sie die Reihenfolge der Vorgänge, die vom zu befolgenden Tool ausgeführt werden.

Danach würde ich versuchen, die Assoziativität mit dem fertigen Stück so weit wie möglich beizubehalten.

Ich würde die spezielle Klebefunktion verwenden, dann die Übersetzung (nicht des Werkzeugs) – das Abwickeln usw., zuletzt entferne ich die Schnitte und Stanzteile (Teiledesign-Funktion, Gesichtsentfernung oder andere).

Man sollte die Teile bei jedem Schritt vor dem Werkzeug erhalten, dem man folgen kann.

Im Beispiel folgte die Modifikation des Rechteckschnitts

Alles, was übrig bleibt, ist, dieses Ergebnis mit einem Link in einen anderen CATPart zu kopieren, wo wir die Seite des Bandes aufbauen werden.

1 „Gefällt mir“

So kann es in Ihrem Beispiel aussehen:

Ich sage nicht, dass es die "METHODE" ist (es ist nicht mein Job)

Aber bei dieser Art von Stück

Dies sollte robust genug sein, um mit kleinen BE-Tune-Ups am letzten Teil mithalten zu können

1 „Gefällt mir“

Vielen Dank an euch beide; Deine Vorschläge haben mir sehr geholfen

Und wie haben Sie es geschafft, die Stücke mit der Seite abzudecken? 

Hallo.

Sie sind keine Teile, sie sind keine Baugruppe (CATProduct).

Nur der Screenshot links ist das Blechteil.

Die mittlere Erfassung ist eine Montage von Teilen in einem Raum (CATPart).

Die unteren 5 Hauptteile sind ein spezielles Kopieren und Einfügen (mit Link und Ansichten).

Dann übersetze ich die Tonhöhe des zweiten kopierten Körpers.

Dann eine Übersetzung von 2 x der Tonhöhe des dritten Fließteiss.

Und so ging es weiter bis zum fünften.

Auf dem fünften mache ich die Entfaltung.

Dann kopiere ich speziellen, (mit Link und Ansichten) diesen fünften Körper (5x).

Ich kopiere und füge jede aufeinanderfolgende Übersetzung ein, die mit dem vorherigen Korps gemacht wurde (Teile sind noch gefaltet).

Beim letzten Hauptteil (dem oberen +) lösche ich dann die Ausschnitte.

Ich füge alle diese Körper zum Hauptkörper zusammen.

Ich kopiere diesen Hauptteil (als Ergebnis mit Link) und füge ihn in ein neues CATpart ein.

In einer Skizze (in weiß gezeichnet) im dritten Screenshot fülle ich die Lücken (Ausschnitte der Flanke) aus und extrudiere diese Skizze dann auf die Ebene (Materialstärke)

Dann gehe ich auf die Strahlen und die Symmetrie ein.

Beachten Sie, dass die Schritte zum Kopieren und Einfügen mit Verknüpfungen zwischen zwei Vorgängen durch Makro automatisiert werden können.

Wie gesagt, ich habe nicht die Rückschau zu sagen, dass dies DIE METHODE ist!!

Aber es scheint mir flexibel und robust genug zu sein, um den Modifikationen, der Feinabstimmung der Teile und der Werkzeuge standzuhalten.

Unten sehen Sie eine Modifikation des länglichen Lochs und die Hinzufügung von zwei Löchern in weniger als drei Minuten.

 

C gut, ich habe das Problem gelöst .. Danke Bcp