Langsamer Start von Solidworks

Hallo

Der Start der  Anwendung Solidworks 2018 dauert sehr lange Minuten, ohne dass Dateien geöffnet werden, während dies früher nicht der Fall war.

Ist jemand jemals auf das Problem gestoßen und hat es gelöst?

Daniel.

Hallo @Daniel

Ich hatte dieses Problem noch nie, aber was man uns vor allem sagen sollte, ist, was sich geändert hat, seit der Zeit, als es auf nominaler Ebene an Ihrer Maschine oder Ihrer Konfiguration funktionierte.

Arbeiten Sie im Homeoffice mit Fernzugriff auf Dateien usw.?

Sonst ist es schwierig, dir mehr zu helfen.

Herzliche Grüße

Hallo

Vielen Dank zozo_mp

Ich arbeite von zu Hause aus mit einer geliehenen Lizenz auf meiner mobilen EliteBook-Workstation.

Ich habe den Eindruck, dass es an der Ladezeit der verschiedenen Komponenten liegt .

Herzliche Grüße;

Hallo

Ist die Anwendung langsam (startet sie, ohne eine Datei zu öffnen) oder öffnet sie Dateien?

Cdlt Yannick

Wenn es sich um die Anwendung handelt, die lang ist, lade ich die Add-Ins normalerweise nicht beim Start (Simulation, zur Analyse......)

Hallo

Können Sie uns sagen, ob Sie nach dem Beladen normal an Ihren Teilen arbeiten können?

Nutzen Sie PDM oder arbeiten Sie auch im Büro selbstständig?

Server, nicht Server, usw....

Vielleicht sollten Sie sich die verschiedenen Empfehlungen ansehen, die wir @clémentine zum Thema Telearbeit veröffentlichen.

In jedem Fall ist es wahrscheinlich in Ihrem Interesse, die Teile auf Ihrem Laptop zu Hause zu sichern.

Sie müssen uns alle Nutzungsbedingungen mitteilen , damit wir Ihnen eine vollständigere Meinung geben können.

Herzliche Grüße

Was haben Sie als Datenbankmanager?

Haben Sie EPDM?

Oder eine Verwaltung unter Windows?

 

Vielen Dank an alle

Es ist der Start der Anwendung, der langsam ist, nachdem er gut funktioniert, er bleibt für die Zeit, die er geladen wird, im sich öffnenden Fenster.  Ich konsultiere die PDM-Datenbank im Offline-Modus, die ich bei mir habe (kein Zugriff auf den Server). Ich ändere die Dateien nicht und mache nur Konsultationen, manchmal große Baugruppen.

Es kann in der Tat ein Problem der Nahrungsergänzungsmittel sein. wie man sie beim Start nicht lädt. Es gibt auch MycadTools-Tools, die laden . Vielleicht auch Probleme mit Links, die auf fehlende Dateien auf dem Server verweisen. Modelle von Plänen, Materialdatenbank, etc.

Hallo

Klicken Sie im Menü Extras > Add-Ins. In der Liste der Add-Ins verfügt jedes Add-Ins über ein Kontrollkästchen zum Laden in der aktuellen Sitzung und eines zum Laden beim Start. Deaktivieren Sie letzteres für Add-Ins, die Sie nicht konsistent verwenden.

Herzliche Grüße.

PS: Wenn dies Ihr Problem löst, bestätigen Sie bitte für die "beste Antwort" die Nachricht von yannick.petit, nicht meine; Ich bin gerade dabei, seine Antwort zu vervollständigen.

1 „Gefällt mir“

Hallo 

Wir hatten das gleiche Problem mit einer SolidWorks in Network-Lizenz, die auf einer Workstation sehr langsam startete

Durch das Ausleihen der Lizenz ging der Start schneller (sagen wir normal). Auf der anderen Seite ist es unmöglich zu sagen, warum dieser Beitrag langsamer ist als die anderen, wenn die Konfigurationen identisch sind....

Hallo

Ich tendiere in der Tat zu Link-Problemen, die auf Dateien auf dem fehlenden Server und auf das Laden des Epdm-Add-Ins hinweisen. Ich habe auch eine Verlangsamung beim Starten von SW mit einer geliehenen Lizenz (insbesondere beim Laden des Epdm-Add-ons), eine Verlangsamung, die im verbundenen Modus über das VPN verschwindet.

[BEARBEITEN] Sie müssen auch prüfen, ob bereits mehrere SW-Prozesse laufen. [ENDE BEARBEITUNG]

Für die Dateilinks habe ich lokale Kopien und eine sldreg-Dateiversion erstellt, wenn ich mich in diesem lokalen Modus befinde.

Herzliche Grüße

Hallo
Für einige sehr langsame Probleme beim Öffnen von SolidWorks ist die Lösung seit Version 2018 mit Lizenzserver (Floating-Lizenz) wie folgt:
1*Keine Lizenz ausgeliehen haben
2*SolidWorks ausgeschaltet


3 * Gehen Sie in den Ordner und löschen Sie den gesamten Inhalt
c:\Programmdaten\Flexnet

Normalerweise keine Probleme mehr