Extrem langsames Solidworks-Zeichnen

Hallo

Es gibt ähnliche Fragen, aber ich habe nicht ganz die gleichen Bedenken. Ich würde gerne wissen, ob andere Leute besorgt sind.

Ich habe ein Problem mit der Langsamkeit der Zeichnungen für mittlere Baugruppen, aber keine Probleme in der Baugruppe. Sie sind fast unmöglich zu manipulieren, etwa 2 Sekunden für eine Zoom-Kerbe und noch länger, um eine Ansicht zu verschieben. Und das verrate ich Ihnen im eröffnenden "Dressing" nicht in "Resolved"...

Ich weiß, dass meine PC-Konfiguration nicht schuld ist. Ich habe vor einiger Zeit schon Aufnahmen mit viel größeren Baugruppen gemacht, es war sicherlich etwas langsam, aber manipulierbar. Ich habe dieses Problem seit der Version 2019. Ich habe die gleichen Probleme mit dem 2020 SP0 installiert, und aktuell SP3, keine Verbesserung.

In der Zwischenzeit bin ich von Windows 7 auf Windows 10 umgestiegen, aber mein Kollege, der noch unter Windows 7 arbeitet, hat die gleichen Probleme.

Hat jemand das gleiche Problem? Gibt es eine Lösung?

Vielen Dank

Cyril

Hallo 

Ich bin kein Spezialist auf diesem Gebiet, aber ich dachte, ich hätte in anderen Fächern gesehen, dass Solidworks Ergänzungen die MEP verlangsamen  können.

Herzliche Grüße

 


complements_solidworks.jpg

Hallo

Haben Sie versucht, SolidWorks von Registrierungsschlüsseln zurückzusetzen?

 

Gehen Sie zu regedit (starten, regedit ausführen) und benennen Sie dann SW20xx OLD um:

HKEY_CURRENT_USER\Software\Solidworks\SolidWorks .... Abhängig von der Version, die Sie zurücksetzen möchten.

Wenn Sie SW neu starten, haben Sie die Werkseinstellungen

Die Lizenzschlüssel befinden sich an einem anderen Ort, also keine Risiken.

Herzliche Grüße

Cdlt

4 „Gefällt mir“