Extreme Slowness SW 2014 Mega Assembly (+20.000 Stück)

Wir haben SW 2014 bekommen und hatten noch nie so viele Probleme mit dieser Version in Mega-Baugruppen (+20.000 Teile)

 

Problem: - Extreme Langsamkeit (verzögerter Zoom, verzögerte Funktion, fast unmögliche Messung)

                - Grafischer Fehler

                -Absturz

                

Ich habe alle möglichen Modi und Kombinationen ausprobiert: gelöst, leichter, Speedpack, tolles Designmanagement.... Nichts hilft!

 

Meine Frage: Welche Kombination sollten Sie verwenden (Prozessor, RAM, Grafikkarte), um ein Hochleistungssystem mit einer Mega-Assembly im aufgelösten Modus zu haben? 

 

Ich möchte die Antwort von jemandem, der mit SW2014 arbeitet, wenn möglich, danke.

 

Solidworks: 2014:2.0: x64 Betriebssystem

Microsoft Windows 7 Professional:Service Pack 1:x64

Computer: Dell Inc.:P neue WorkStation T3500

CPU: Intel(R) Xeon(R) CPU W3565 @ 3,20 GHz [Intel64 Family 6 Model 26 Stepping 5] (4 Prozessoren)

Grafikkarte: NVIDIA Quadro 4000

Stößel:12285

Festplatte: 500:SCSI

 

SolidWorks Preformance Test (sec) (insgesamt = CPU + Grafik + I/O)

Gesamt=84,2    CPU= 44,5   Grafik=12,2    I/O=27,5  Render=34,6 

1 „Gefällt mir“

Alle Stücke sind im Jahr 2014 registriert

Hallo

 

Ihre Position scheint dem Bedarf an Solidworks zu entsprechen.

 

Könnte es nicht Zufall sein, dass die Anzeigeeinstellungen auf "Realview Graphics" eingestellt werden? Wenn ja, deaktivieren Sie diese Option.

 

Siehe Foto für + Details.


mode.png
1 „Gefällt mir“

Aber eine Baugruppe von + 100.000 Teilen kommt mir doch etwas groß vor, oder???

 

Ist es nicht möglich, diese Baugruppe in mehrere Unterbaugruppen aufzuteilen?

2 „Gefällt mir“

Hallo

 

Die Konfiguration ist eher muskulös.

 

Auf https://www.solidworks.com/sw/support/shareyourscore.htm sind die besten T3500 langsamer (siehe beigefügtes Bild)!

 

Aber ich weiß nicht, ob alle Tests zuverlässig sind, denn es gibt sehr niedrige Werte in dieser Tabelle und die Konfigurationen dieser scheinen nicht so weit von Ihren entfernt zu sein!

 

Danach ist es vielleicht einfach nicht mehr möglich, eine Baugruppe mit 100.000 Teilen in gelöst zu öffnen!

 


performance_test_meilleur_t3500.jpg

Testen mit der Verriegelungsstange

auf den Teilen

Schauen Sie sich diese Tutorials an

http://www.lynkoa.com/tutos/3d/gestion-des-gros-assemblages-solidworks

http://www.lynkoa.com/tutos/barre-de-blocage-sous-solidworks

@+ ;-)

Ich bin auch skeptisch, wenn es darum geht, eine Baugruppe mit 100.000 Teilen in Resolved zu öffnen.

 

War es in früheren Versionen?

Wo befinden sich die Teile (lokal oder auf einem Server)?

1 „Gefällt mir“

Hallo

 

Du scheinst zu sagen, wenn ich das richtig verstehe, dass du das Problem nicht vor SW 2014 hattest.

In welcher Version warst du?

Im selben Job?

Haben Sie Ihre Dateien verschoben?

 

@+

1 „Gefällt mir“

Erscheint in Ihrer Taskleiste ein Flashtip, der auf einen Mangel an Ressourcen hinweist?

 

Wenn das war, wurde ein spr-Ticket zu diesem Thema eröffnet.

 

Seit 2014 müssen sie bei der Speicherverwaltung etwas vermasselt haben, denn man ist nicht der Einzige, der sich darüber beschwert.

 

Aber trotzdem, sind 100.000 Stück nicht ein bisschen viel?! ^^

 

Oder wechseln Sie Ihr Netzwerkkabel lol

Schleifen: Die Baugruppe besteht aus +20.000 Teilen

 

Der Fehler kommt daher, dass Assembly Xpert meine SW jedes Mal zum Absturz bringt. Also habe ich eine Stückliste erstellt und dann alles in Excel addiert, um meine Gesamtanzahl zu ermitteln.

 

1- Kein Realview aktiviert

2- Die Baugruppe ist in fünfzehn Unterbaugruppen unterteilt, die jeweils 6000 Stück umfassen.

3- Die Version 2013 war stabiler, aber nicht besser im Zusammenhang mit der Mega-Montage.

4- Die Münzen befinden sich auf einem Server

5- Beim Öffnen oder während ich die Maschine ganz nach oben schiebe, wird kein Tooltip angezeigt.

 

 

 

1 „Gefällt mir“

Hallo

 

Es fällt mir schwer, das zu verstehen.

Sie sagen, dass Sie bereits unter SW 2013 Probleme hatten, diese Art von sehr schwerer Baugruppe zu öffnen. Warum wird sich das Ihrer Meinung nach mit dem SW 2014 ändern?

Die 2 Versionen sind sich trotz einiger Verbesserungen recht ähnlich.

Ich denke eher, dass SW sich bei sehr großen Baugruppen leider nicht wohl fühlt und dafür nicht ausgelegt ist.

Es scheint mir, dass dies der Grund ist, warum einige Unternehmen auf Catia umgestiegen sind, das diese komplexen Baugruppen offensichtlich viel besser verwaltet...

2 „Gefällt mir“

Hallo

Sie haben es also mit dem SpeedPak versucht? Zum Beispiel für die Montage von 6000 Teilen wäre es ein guter Anfang, auch mit dem Large Design Modus.

Aber natürlich ist das SpeedPak noch lange nicht im gelösten Modus!

 

20000 Stück, das beruhigt mich.

Ich bin 2013 geblieben, aber ich glaube nicht, dass es eine Revolution in der Verwaltung großer Baugruppen in der 2014er Version von SW gegeben hat.

Vielleicht müssen Sie sich die Netzwerkverbindung ansehen, um zu hoffen, sich ein wenig zu verbessern.

Wenn Sie nur an diesem Projekt arbeiten, können Sie möglicherweise eine Kopie auf Ihre lokale Festplatte erstellen, die immer schneller ist als das Netzwerk.

Persönlich habe ich bei einem 1-GB-Netzwerk einen deutlichen Unterschied zwischen einer Datei in einem Netzwerk und einer lokalen Datei gesehen.

 

Wenn wir über Abstürze, grafische Fehler, Verzögerungen beim Zoomen und andere Manipulationen sprechen, nur ein kleines Rechteck, das beim Drehen angezeigt wird und dann wieder normal wird, wenn Sie die mittlere Taste loslassen... oder kommen Sie einfach nicht wieder... Einer der ersten Tests, die durchgeführt werden müssen, ist die Aktivierung der Option "OpenGl-Funktionen emulieren" (sie befindet sich in den Leistungsoptionen und kann nur aktiviert werden, wenn keine Datei geöffnet wird...

Hallo

Für eine nahezu identische Konfiguration gibt es also keine Sorgen in sw2014 SP1 auf einem Dell Precision T3500

 

Die kleinen Unterschiede, die ich habe:

2 300-GB-Discs in Raid-15000-Towern für den Betriebssystem- und Software-Teil (Original-Disc)

1 SSD-Disk mit 256 GB für den Projektordner und geteilt, um die Bibliothek zu haben.

Grafikkarte nvidia quadro 3800

 

Das große Problem auf diesem Gerät ist die Position der ECC-Speichersticks. Je nach Standort verlangsamt dies das System und führt zu Abstürzen (insbesondere bei einem Dual-Prozessor).

 

Die Lösung besteht darin, die Streifen so zu mischen, dass ein Gleichgewicht in den Schlitzen entsteht, und wenn möglich Schlitz 3 zu vermeiden, wenn die Anzahl der Streifen geringer ist als die Anzahl der Schlitze.

 

Das Öffnen der 5000er Teilebaugruppe ist kein Problem, wenn Sie auf Licht stellen.

 

 

 

 

 

Hallo

Ich habe auch einen T3500 und wir arbeiten auch im Netzwerk unseres Unternehmens.

Wenn Sie zu großen Baugruppen gelangen, gibt es eine Menge Hintergrundarbeit, die erledigt werden muss.

Hier sind einige Möglichkeiten, um die Fließfähigkeit großer Baugruppen zu verbessern:

- Überprüfen Sie, ob einige Komponenten ihre Pfade nicht verloren haben (dies führt zu hohen Latenzen, da SW versucht, sie zu finden);

- Schauen Sie sich die Berechnungszeit der Teile an (Sie können viel sparen, indem Sie alle Funktionen mit Endbedingung bis zur nächsten Fläche, Wiederholungsfunktion usw. entfernen...)

- Komplexe Montage kann hilfreich sein, aber mit einigen Einschränkungen;

- Momentan teste ich die Blockleiste, aber es ist noch zu früh, um eine Meinung abzugeben.

Viel Glück

1 „Gefällt mir“

Ich hätte das System und die Protokolle auf eine primäre SSD gelegt

Wir sparen viel Zeit

http://www.axemble.com/sites/default/files/ftp//mycadstore/guide-des-composants-hp.pdf

 

 auf meiner Station habe ich das System und die Anmeldung auf einer 250 GIGA SSD und Speicher auf x 500GIGA 15000 U/min Festplatten

 

Die Blockierungsleiste ist großartig (völlig ohne Rekonstruktionszeit)

Wie bereits erwähnt, vermeiden Sie Wiederholungen und Objektverlinken auf Bibliotheken, entfernen Sie alle Verknüpfungen

Wenn alle

  1. Freigaben werden mit der Sperrleiste gespeichert
  2. Die Baugruppen ITOU
  3. Die Montage

Die Rekonstruktionszeit sollte zeitlich sehr kurz sein

Nichts hindert Sie daran, danach zu öffnen

die betroffenen Parteien zur Änderung

danach (Entsperren der Stange rechts von den genannten Baugruppen oder Teilen)

Ich habe ein Tutorial für die Blockierungsleiste gepostet

@+ ;-)

@gt22 wurden die beiden Scheiben 15000 ursprünglich mit der Maschine geliefert, gebraucht gekauft und für einen meiner Kunden modifiziert. Also wenig Investition in das Gerät, abgesehen vom RAM und der SSD.

Es bleibt eine respektable und stabile Maschine zu einem kleinen Preis

 

In meiner persönlichen Konfiguration laufe ich mit 2 SSDs 500GB für das System und 250GB für die Kurzprojekte und 2 guten alten WD grünen und blauen Discs für die Archivierung

Siehe diesen Link Benchmarck

http://www.harddrivebenchmark.net/

Eine einfache Lektüre des Vergleichs

ermöglicht es Ihnen, das Interesse an der Speicherung des Systems und der Protokolle auf einer SSD besser zu verstehen

Nichts hindert Sie daran, die Systeme und Protokolle, die sich auf der normalen Festplatte befinden, auf die SSD zu kopieren und zu übertragen

und setzen Sie die SSD in den primären

Eine monströse Zeitersparnis

sehr schön Ihre Konfiguration @ SEPM

aber warum 2 SSDs für das System Sie haben mehrere Betriebssysteme auf demselben PC

@+ ;-)

Es gibt mehrere von uns, die in einem Netzwerk an verschiedenen Unterbaugruppen der Hauptbaugruppe arbeiten, so dass eine Kopie auf die Festplatte unmöglich ist.

 

Ich habe ein Beispiel für den wiederkehrenden grafischen Fehler angehängt, den wir mit der Version 2013 nicht hatten, also ist dies im Grunde der Grund, warum ich SW 2014 als unzureichend empfinde und mir mehr Probleme als Lösungen zu einem ziemlich hohen Preis bringt.


probleme_graphique.jpg