Formeln in einer Stücklistentabelle

Hallo ihr alle

In einer Baugruppenzeichnung möchte ich eine Spalte in der Nomenklaturtabelle hinzufügen.

Beispiel:

eine Spalte "Gesamtgewicht" = Menge x Gewicht des Teils

Eine "Kostenspalte" = Menge x Stückkosten

...

Ich schaffe es, meine Formeln in eine Zelle einzufügen.

Aber wie gibt man die Formel an eine ganze Spalte weiter? (wie eine Excel-Tabelle!)

Denn bei einer Stückliste von mehr als 100 Teilen kann ich mir nicht vorstellen, meine Formeln in jeder der Zeilen auszufüllen!

Vielen Dank

Hallo

Lassen Sie die Zellen leer und geben Sie die Formel in die Spaltenüberschrift ein (die Überschrift ist mit dem Buchstaben eingefärbt).

Beispiel: 'QTE'*'COUT' zeigt in jeder Zelle der Spalte für jede Zeile das Ergebnis der QTE-Spalte multipliziert mit der Spalte COST an.

formuledentete.png
2 „Gefällt mir“

Hallo

Auf diese Weise können Sie die Formel der gesamten Spalte zuweisen.

Aber ich würde gerne in der Lage sein, mich auf ein paar Zellen zu "dehnen" (wie Excel). oder zumindest "Formelformat" kopieren/einfügen.  

Ich glaube nicht, dass man eine Formel auf Excel ausdehnen kann.

Es ist jedoch möglich, eine Bedingung hinzuzufügen, so dass die Formel Ihnen das Ergebnis nur in bestimmten Fällen mit einem WENN oder mehreren WENNs in Abhängigkeit von einer anderen Spalte anzeigt.

Ich habe die Bedingung als Bild veröffentlicht, weil Lynkoa sonst einen Virusversuch erkennen würde...

Möchten Sie bestimmte Zellen aus der Spalte ausschließen? Erstaunlich, aber geben wir es zu.

Entweder Sie unterwerfen die Formel, wie @sbadenis erwähnt , Bedingungen, aber es muss einen gemeinsamen Punkt zwischen den Zellen geben,

Entweder Siekönnen die Formel in die Spalte eingeben (die Formel, die die meisten Vorkommen haben soll) und dann die Zellen auswählen (klicken und ziehen, oder mit Strg, Umschalttaste), die ausgeschlossen werden sollen, und dann eingeben, was Sie dort anzeigen möchten, zum Beispiel "-" oder eine andere Formel.

formuledenteteetcellules.png
1 „Gefällt mir“