Bindungseigenschaften

Hallo

In einem Schlosserbetrieb versuche ich, die Anmerkungen zu den Teilen in MEP zu automatisieren, siehe beigefügtes Bild.

Aber wenn ich zu "Link zur Eigenschaft">"Komponente, an die die Anmerkung angehängt ist">"Name der Eigenschaft" gehe, habe ich nicht den Vorschlag Dicke, Materialien.. und alles andere. Und tatsächlich, wenn ich zu den Eigenschaften der geschweißten Teile gehe, gibt es außer Material, Menge und Beschreibung, die ich hinzufügen musste, keine Informationen.

In einem anderen Ordner ist die Tabelle jedoch gut gefüllt, ich habe alle Informationen und kann sie einmal in meinem Layout auswählen. Allerdings habe ich meine Methode nicht geändert, aber vielleicht habe ich etwas übersehen.

Angehängt mit 2 Stücken können Sie den Unterschied in der Tabelle der geschweißten Teile sehen. Wenn mir jemand sagen kann, was ich falsch mache.


1.jpg

Es gibt keine Anhänge. Sie müssen 1 zusätzlichen Beitrag pro Datei erstellen. Fügen Sie auch Screenshots hinzu, einschließlich des Erstellens von Bäumen, abhängig von Ihrer SW-Version wird nicht unbedingt jeder in der Lage sein, Ihre Dateien zu verwenden.

Werden die Teile, für die es funktioniert, mit dem Blechmodul hergestellt?

Du hast Recht, es macht keinen Sinn, meine Versionen zu veröffentlichen. Im Anhang befindet sich der Screenshot der Eigenschaftstabelle mit dem zu bemaßenden Baum, der auch im Layout zu finden ist

 

Das Problem mit dem Lynkoa-Forum ist also, dass die eingefügten Bilder nicht vergrößert werden können, so dass man sie als Anhänge einfügen muss.

Es gibt zwei Dateien, in denen die Eigenschaften in den Dateien verwaltet werden: eine für Teile und Baugruppen und eine für die mechanisch verschweißten Teile. Vielleicht ist es diese Datei, die bei der Erstellung Ihres 2. Stücks gefehlt hat?

naja, ich hatte versucht, meine Bilder zu vergrößern, aber eigentlich ist es nutzlos. Gut unter meinen Screenshots

Ich verstehe deine Frage nicht, froussel?


rate.jpg

und das erfolgreiche Spiel


reussie.jpg

Ich erlaube mir, meine Position neu zu beleben, während ich immer noch hoffe, eine Lösung zu finden. Ich habe meine Stücke immer noch verglichen und kann keine Erklärung finden. Und bei meinem nächsten Projekt hoffe ich, dass ich das gleiche Problem nicht noch einmal habe.

Ich sollte darauf hinweisen, dass ich mit SheetMetalManufacturing alle Daten des Teils habe, ich weiß nicht, ob das wichtig ist

Können Sie uns das "gescheiterte" Stück mitteilen?
Es gibt tatsächlich einen Trick, der dazu führt, dass der T1-Körper nicht als Blechkörper erkannt wird.

@froussel bezieht sich auf die Dateien, die mit dem Formular-Editor für benutzerdefinierte Eigenschaften verwendet werden.

Hallo

Können Sie die Teile teilen, es wird helfen,  Ihr Problem besser zu verstehen?

 

Cdlt

Über Solidworks 2020


support_s1.sldprt

Ich werde meine Frage ein letztes Mal stellen, falls jemand sie findet, ich habe meinen Beitrag nach diesem Wochenende geschlossen