Die Skizze hat mehr als einen offenen Umriss

Ich habe eine Skizze, die mehr als einen offenen Umriss "hat", aber ich kann sie nicht finden. Ich habe mit dem Check Sketch Tool versucht, die Funktion zu nutzen, aber es kann sie auch nicht finden... Gibt es noch einen Trick? (Solidworks 2012)

 

Danke ;-)

Hallo @ Sunn

Öffnen Sie die Skizze, und zoomen Sie hinein, um zu sehen, ob alle Punkte lagegleich sind

Sie müssen ein (oder mehrere) fehlende Segmente an der einen oder anderen Stelle haben

Veröffentlichen Sie Ihre Datei, die wir uns ansehen

Ihre vollständig beschränkte Skizze muss schwarz sein, wenn Sie alle Seiten verlegt haben

@+

Okay, mit gt22 müssen Sie zwei rechte Enden oder andere nicht verbunden haben.

Hallo

Ich nutze die "Auswahl eines Kanals", um zu finden...

Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf ein Segment und dann auf "Kanal auswählen". Wo die automatische Auswahl unterbrochen wird, ist ein schlechter Zufall.

Wiederholen Sie dies dann einfach, bis die Auswahl vollständig abgeschlossen ist.

Gute Nacht...

3 „Gefällt mir“

Hallo

 

Es kann an einem zusätzlichen Segment in Ihrer Skizze liegen, ein schneller Klick kann ein winziges Segment erstellen, das diese Nachricht generiert (siehe Bild)!

Sie müssen also dieses Ende des Segments finden oder die Gliederungsauswahl verwenden, um in dem interessanten Bereich zu arbeiten

@+

 


esquisse.png

Hallo

Sie können das Tool  verwenden, das Sie finden in:

Werkzeuge--> Skizzenwerkzeuge --> die Skizze reparieren.

Dieses Tool zeigt an, wo es Probleme gibt.

Herzliche Grüße.

Ich hatte meine Skizze überprüft, sie bildet eine komplette Kette. Tatsächlich handelt es sich um einen Fehler in SolidWorks...

Es ist eine ziemlich komplexe Skizze (Aluminiumprofil), bei der ich unterschiedlich ausgerichtete Blöcke verwende. Wenn ich die Blöcke platzen lasse, möchte er die Extrusion durchführen. Bedauerlich ist, dass es die Skizze noch mehr überfrachtet und verkompliziert.

Hallo

 

Es kommt auch vor, dass wir durch Ändern der "Intervalle kleiner als" mit den 2 Pfeilen einen Fehler finden, der uns entgangen ist.

 

Auf jeden Fall viel Glück, denn manchmal ist es ein bisschen kompliziert für nicht viel!

 

++

 

Ich hatte meine Skizze überprüft, sie bildet eine komplette Kette. Tatsächlich handelt es sich um einen Fehler in SolidWorks...

Es ist eine ziemlich komplexe Skizze (Aluminiumprofil), bei der ich unterschiedlich ausgerichtete Blöcke verwende. Wenn ich die Blöcke platzen lasse, möchte er die Extrusion durchführen. Bedauerlich ist, dass es die Skizze noch mehr überfrachtet und verkompliziert.

 

Ich verstehe nicht wirklich, dass Ihre Skizze aus mehreren Skizzenblöcken erstellt wird

Wenn es sich bei Ihren Blöcken um vollständig beschränkte und geschlossene Skizzen handelt

Indem Sie sie auf verschiedenen Ebenen platzieren, erstellen Sie eine 3D-Skizze

 

wenn sich diese 3D-Skizze durch das Einfügen mehrerer Blöcke auf versetzten Ebenen schneidet

Am Ende haben Sie mehrere geschlossene Konturen

SW findet also nicht einen einzigen Umriss, sondern mehrere Konturen und SW gefällt das überhaupt nicht

also keine Extrusion

Wer ist darüber hinaus, dass du deine Blöcke zum Platzen bringen kannst und dann stimmt er zu, deine Baugruppe zu extrudieren  ?

Eine Visu ist willkommen (Screenshot)

@+


 

 

Nein, mehrere 2D-Skizzenblöcke in einer 2D-Skizze.

Hallo

Ist es möglich, die Teiledatei mit Ihrer Skizze zu haben? Eine Zeichnung ist manchmal besser als eine lange Rede... :-)

Hallo

Haben Sie nach überlappenden Segmenten gesucht? Es kommt vor, dass sich ein Segment hinter einem anderen identischen versteckt, in diesem Fall müssen Sie 1 Segment löschen, um dies zu überprüfen, wenn es nicht verschwindet, liegt es daran, dass ein anderes oben war, tun Sie das für jedes Segment.

Ich weiß, es ist mühsam, aber ich habe keine anderen Lösungen.

Thomas

Ich kann Ihnen meine Originaldatei nicht geben, ich habe ein "Boots"-Modell neu erstellt. Aber auch hier möchte SolidWorks keine Extrusion mit kombinierten Blöcken und Skizzen durchführen. Sie müssen zerkleinert werden. Es sei denn, es gibt einen Trick, den ich nicht kenne.


Teil2.sldprt

In der Tat ergibt sich das Problem nicht aus der Tatsache, dass die Skizze einen offenen Umriss hat. Wenn Sie die Blöcke aufbrechen, funktioniert es problemlos.

Ich wusste nicht, dass das unmöglich ist.

Hallo

Wenn die Option COntour ausgewählt ist und die Dünnextrusion deaktiviert ist, funktioniert dies normal.

Siehe angehängte Datei

Schönen Tag


Teil2.sldprt
3 „Gefällt mir“

Großartig! Vielen Dank ;-)

Ich habe einen Test über die Anhangsdatei gemacht

Der einzige Weg, den ich gefunden habe, war, eine ausgefallene Aufnahme deiner Skizze zu machen

Nehmen Sie das Konvertieren-Werkzeug für Ihre neue Skizze und übernehmen Sie alle Segmente für Ihre Basisskizze

Nach der Konvertierung in diese neue Skizze stimmt SW der Etrude zu

http://img839.imageshack.us/img839/6600/478n.png

in der Hoffnung, Ihnen bei Bedarf geantwortet zu haben

@+

 

 

@ gt22, Mickaels Lösung ist großartig.

1 „Gefällt mir“

 

Danke @ jmsavoyat

 Es stimmt, dass Mickaels Lösung großartig ist

Bei mir hat es beim ersten Mal nicht funktioniert, warum wirst du es wissen

also habe ich mich für eine andere Lösung entschieden, die ein wenig + kompliziert ist

@+