Hallo
Ich hätte gerne eine Schulung oder Informationen zu folgendem Punkt:
Wir möchten unsere Patrone auf unseren verschiedenen Zeichnungen ändern. Ich weiß nicht, wie ich die Verbindung zwischen 3D und 2D herstellen soll.
Wie bekomme ich ein Fenster in der 3D-Datei, so dass sich die 2D-Patrone selbst füllt?
Anbei finden Sie ein Beispiel für eine Zeichnung mit den gewünschten Informationen. (PDF-Format)
Auf Höhe der Patrone:
Die Informationen auf den roten Linien sind die ersten Informationen, die angezeigt werden.
Die Informationen in den grünen Zeilen sind Teil der Revisionstabelle. Wir möchten höchstens die letzten 6 Überarbeitungen sehen.
Oben rechts auf der Seite möchten wir, dass eine Tabelle mit den verschiedenen Zusatzinformationen erstellt wird, die wir anzeigen möchten.
Insgesamt maximal 5 Zeilen, aber diese Tabelle muss in Bezug auf die Informationen, die wir sehen möchten, inkrementiert werden.
Wenn wir nur 3 Informationen haben, besteht die Tabelle nur aus 3 Zeilen.
Wenn wir 5 Informationen haben, besteht die Tabelle aus 5 Zeilen.
Können Sie mir bei diesem Thema helfen?
Herzliche Grüße
proposition_cartouche_a4.pdf
Zunächst müssen wir die Informationen identifizieren, die aus der Zeichnung stammen werden, und die Informationen, die aus dem 3D-Modell stammen werden.
Die Informationen werden aufgerufen, indem eine Notiz erstellt wird, die $PRP:"nom_de_la_propriété" (für Zeichnung) und $PRPSHEET:"nom_de_la_propriété" (für 3D) enthält.
Dann müssen Sie ein Zeichnungsmodell (eigentlich eines pro Format) (drwdot-Datei) und die zugehörige Grundkartendatei (slddrt-Datei), ein Teilemodell (prtdot-Datei) und ein Baugruppenmodell (asmdot-Datei) erstellen, in denen die Eigenschaften vorbereitet werden.
Das große Problem wird die Verwaltung der 6 Indexlinien sein. SW erlaubt (meines Wissens und außerhalb von EPDM) dieses System des Indexwalzens nicht. Wenn Sie also in die Phase der Erstellung des 7. Index gelangen, müssen Sie den Inhalt der Eigenschaften manuell verschieben (d. h. den Inhalt von Index 2 in die Felder von Index 1 einfügen usw.). Sie sollten auch wissen, dass Sie 5 Eigenschaften für eine Indexzeile haben werden.
Schauen Sie sich das Eigenschaftenformular an (suchen Sie im Windows-Startmenü nach den Solidworks Werkzeugen). Es erfordert eine kleine Investition, um darauf einzusteigen, aber es wird für Sie nützlich sein.
Abschließend empfehle ich Ihnen, sich an Ihren Solidworks Fachhändler zu wenden, um eine Schulung in der Solidworks Verwaltung zu erhalten. Diese Art von Fragen liegt außerhalb des Feldes der traditionellen Ausbildung, wir sind mehr in der Informatik als im Zeichnen.
7 „Gefällt mir“