Verknüpfen eines Teils mit einer Zeichnung

Hallo

Neuer Benutzer, seit kurzem, bin ich dabei, meine Teile und Zeichnungen einzurichten.

Ich kann die Informationen meines Teils (Referenz, Material,...) nicht mit der Zeichnungsebene verknüpfen.

Könnte mir jemand helfen?

Vielen Dank 

1 „Gefällt mir“

Hallo

In den Anmerkungen müssen Sie auf das Symbol "Link zur Eigenschaft" klicken und dann benutzerdefinierte Eigenschaften auswählen , die zuvor in die Vorlage des Dokumentteils eingefügt wurden . 

1 „Gefällt mir“

"Fügen Sie es vorher in die Vorlage des Dokumentteils ein. "

Tut mir leid, ich verstehe nicht wirklich, wie ich das einrichten kann.

 

Wenn ich einen Raum habe und eine Zeichnung mache, auf meiner Zeichnung geht nichts schief, ich muss die Eigenschaftslinks nacheinander einfügen.

 

1 „Gefällt mir“

Hallo 

Im Anhang finden Sie ein Word-Dokument, das Ihnen helfen kann

Herzliche Grüße


proprietes_cartouche.docx
2 „Gefällt mir“

Sie müssen eine Vorlage für die Zeichnung und eine Hintergrundplanvorlage erstellen, die die voreingestellten Anmerkungen zu den Teileverknüpfungen enthält.

Grundsätzlich müssen die Anmerkungen einen ähnlichen Inhalt wie diesen haben, wenn sie aus 3D stammen: $PRPSHEET:{nom_propriété}

Zu dem, wenn es aus der Zeichnung stammt: $PRP:{nom_propriété}

Die Hilfe ist sehr gut gemacht, wie man Vorlagen für die Hintergrundkarte erstellt und einen eigenen Schriftblock erstellt.

2 „Gefällt mir“

OKAY

Ich werde mir das anschauen und versuchen, alles in Form zu bringen.

Ich halte Sie auf dem Laufenden.

Danke noch einmal

1 „Gefällt mir“

Oh okay, eigentlich ist es normal, Sie müssten eine Planvorlage (.drwot) registrieren, auf der Sie bereits Links erstellt haben.

Der Editor für benutzerdefinierte Eigenschaften ist sehr nützlich, aber seien Sie vorsichtig, dies sind Eigenschaften, die für den Dateityp (MEP, Teil,...) spezifisch sind, wenn Sie nicht auf allen Ihren Zeichnungsblättern identische Eigenschaften anzeigen möchten, sollten Sie ihn nicht verwenden. In diesem Fall wäre es besser, viele vorausgefüllte Planmodelle zu verwenden.

Kurz gesagt, es gibt mehrere sehr gut erklärte Tutorials, um bei Bedarf Planmodelle zu erstellen

PS: Planmodell (.drwot) ist Grundkarte # (.slddrt)

1 „Gefällt mir“

Hier sind meine Tutorials, die die Eigenschaften erklären

2 „Gefällt mir“

Sowie assoziative Planfonds:

http://tutoriel.solidworks.free.fr/crbst_56.html

1 „Gefällt mir“

Alles, was Sie tun müssen, ist, ein Raummodell mit den Eigenschaften direkt zu erstellen, und der MEp füllt sich automatisch aus

Erinnerung

Um Ihr Teilemodell zu ändern, müssen Sie auf "Öffnen" drücken und die Erweiterung auf "PRTDOT" setzen.

Die Modelldatei wird geöffnet, und Sie müssen die gewünschten Eigenschaften darauf festlegen.

Speichern und gut abschließen.

Der nächste Raum, den Sie öffnen, verfügt dann über alle Eigenschaften, die Sie in die Raumvorlage eingegeben haben.

2 „Gefällt mir“

Problem behoben

Am Ende habe ich alles gut gemacht, außer dass ich in der Zusammenfassung der Informationstabelle die entsprechenden Werte nicht in die Eigenschaftsnamen eingefügt habe.

Vielen Dank an alle

3 „Gefällt mir“