Verbindung der Teilefamilie

Hallo ihr alle

Vor einigen Monaten habe ich eine Feder mit unterschiedlichen Längen und Ø erstellt, für die ich die Teilefamilie verwendet habe. Bis dahin hat es gut funktioniert... Und dann, als ich eine Konfiguration hinzufügen wollte. : Teilefamilie bearbeiten.  Ich gebe alle meine Informationen ein........ Und boooommmmmmmmm funktioniert nichts mehr, es scheint, als gäbe es keine Verbindung mehr.

Wissen Sie, wie Sie die Links neu erstellen können?

 

Vielen Dank im Voraus.

 

Michael

Hallo

@ac Kobra hatte dafür ein Makro erstellt
http://www.lynkoa.com/tutos/solidworks/macro-pour-valider-toutes-les-configuartions-dune-pièces

Aber schauen Sie sich das folgende Thema in voller Länge (gegen Ende) an, denn einige Vorsichtsmaßnahmen sind anscheinend zu beachten. https://www.lynkoa.com/forum/import-export-formats-neutres/reconstruction-nouvelle-configuration

Es ist kein Makro erforderlich, um das zu tun, was Zozo_mp sagt, seit einiger Zeit bietet SW eine grundlegende integrierte Funktion, mit der Sie alles (oder eine Auswahl) neu erstellen können.

Auf der anderen Seite scheint das nicht die Frage zu sein, die gestellt wird.

Um zu sehen, ob die Teilefamilie etwas "sagt", müssen Sie das Bauteil in der SW öffnen, mit der rechten Maustaste auf "Funktion bearbeiten" auf der Teilefamilie klicken, das 3. Häkchen in den Optionen aktivieren und bestätigen.

Klicken Sie dann mit der rechten Maustaste auf die Teilfamilie "Raumfamilie bearbeiten" (impliziert in einem in SW integrierten Bürofenster), verlassen Sie dann die Raumfamilie, an dieser Stelle sollte eine Popup-Meldung erscheinen (und angezeigt bleiben, wenn n auf nichts klickt), die auf das Problem in der Tabelle hinweist.

Man sollte uns sagen, ob es eine solche Botschaft gibt, und was sagt sie aus?

 

 

Vielen Dank für Ihre Antworten,

Am einfachsten habe ich die Tabelle "Raumfamilie" gelöscht..... und ich habe einen weiteren mit einer neuen Verbindung gemacht.

Trotzdem vielen Dank.

Zu Ihrer Information Olivier42, der 3. Haken in den Optionen der Teilefamilie ist permanent geprüft.

 

Michael

Für das 3. Häkchen ist es gut, dass es angehakt ist, aber Sie müssen es lesen können:

Zu Ihrer Information: Wenn Sie eine Excel-Teilefamilie  extern in SW öffnen, erscheint das Popup, wenn Sie die Familie bei Fehlern verlassen, nur eine Zehntelsekunde ...

Wenn Sie es in einer integrierten SW öffnen, bleibt das Popup angezeigt und ist leichter zu lesen.