Freigabe der Lizenz 2017 und Ablösung der Lizenz-Nr.

Hallo an alle.

Wir fahren mit zwei festen Lizenzen 2017 SP5 (Nr. 9000 ...) fort.
Eine wird ausschließlich in sitzenden Bereichen verwendet. Die zweite (meine) wird seit 2017 auch für die Telearbeit genutzt. Ich entferne es von meinem Arbeitsplatz im Büro und aktiviere es auf meinem Arbeitsplatz zu Hause und umgekehrt...
Bei der letzten Lizenzfreigabe wurde mir mitgeteilt, dass ich die maximal zulässige Übertragung erreicht habe. Es scheint, als wären es 1000 Releases/Wiederherstellungen.
Ich habe mein Problem gemeldet, und die Version hat seitdem funktioniert.
Ich glaube nicht, dass mir noch einmal 1000 Veröffentlichungen beschieden wurden. Also muss ich eine Lösung finden.

Also wollte ich wissen, wie ich unsere beiden Bachelor-Abschlüsse ohne Risiko mit meiner Kollegin tauschen kann.
Unter Windows/Programm bearbeiten öffnet sich der Bearbeitungsbildschirm, der jedoch leer ist.
Für das Admin-Portal weiß ich nicht, ob es möglich ist oder wie man es macht.
Es bleibt noch die komplette Neuinstallation, die ich aber nach Möglichkeit vermeiden möchte.
Danke für Ihre Hilfe
Daniel

In der Tat scheint mir die Methode, die Installation zu ändern, am zuverlässigsten zu sein, stellen Sie sicher, dass Sie die Installationsmedien zur Hand haben.
Welche Windows-Version auf jedem Computer?
Auf welcher Maschine haben Sie die weiße Scheibe?
Denken Sie daran, die Lizenz freizugeben, bevor Sie die Manipulation vornehmen.

Hallo

Zu Hause hat der Arbeitgeber eine VPN-Verbindung zu meinem Arbeits-PC eingerichtet, so dass ich mich bei Telearbeit oder unterwegs über meinen Link verbinde und schon habe ich Zugriff auf meinen Desktop und seine Ressourcen zum Arbeiten sowie auf die verschiedenen Server und andere Software.

1 „Gefällt mir“

Hallo;
Vielen Dank für Ihr Interesse an meinem Problem.
Im Büro bin ich mit Windows 10 - Mein Laptop ist mit Windows 7.
Bei beiden Maschinen habe ich das Fenster, das weiß ist. Ich fürchte, dass dies dem Update in SP5 folgt. Ich bin mir sicher, dass ich vor dem Update das Fenster mit der Möglichkeit hatte, es entweder zu ändern oder zu deinstallieren... Also suche ich nach einer anderen Methode...

Hallo AC-Cobra.
Wir haben darüber nachgedacht, aber die Server sind nach einer gewissen Zeit aus Sicherheitsgründen nicht mehr erreichbar...

Meine Idee war, die beiden Lizenzen per E-Mail und nicht automatisch freizugeben. Und um die Lizenz meines Kollegen (über seine E-Mail, die er von Dassault System erhalten hat) auf meinem Desktop-PC zu reaktivieren und um meine Lizenz (per E-Mail) auf seinem PC zu aktivieren.
Glaubst du, dass das funktionieren könnte?
Daniel

Das Problem ist, dass jede unserer beiden Lizenzen unseren jeweiligen E-Mail-Adressen im Admin Portal zugewiesen ist. Ich habe nicht herausgefunden, wie ich das ändern kann... (Ich bin der Administrator)
Daniel

Für das Problem des weißen Bildschirms würde ich versuchen, das Setup vom Installationsmedium auszuführen.
Wenn Sie die gleiche Manipulation (Änderung) an einer anderen Software vornehmen, funktioniert sie dann normal?

Darüber hinaus sehe ich keinen Unterschied zwischen der Übertragung per E-Mail oder über den Server, außer dass man zusätzlich einen Zwischenschritt hinzufügt, der nicht unbedingt sehr zuverlässig ist (Risiko, dass die E-Mail als Spam angesehen wird).

Hallo, ich weiß nicht, ob das bei Ihnen der Fall ist, aber wir haben auch 2 Lizenzen. Die Lizenz hängt jedoch von der Seriennummer ab, die außerhalb der Installation verwendet wird, was bedeutet, dass Sie nicht von Lizenz 1 zu Lizenz 2 auf derselben Workstation wechseln.
DIE einzige Lösung, die ich verwendet habe, um zum Beispiel Telearbeit zu leisten, besteht darin, zu deinstallieren und mit der anderen Seriennummer neu zu installieren.
5Es erklärt aber nichts über die leere Seite^^)

Hallo Stefbeno
Also ja, ich habe es auch aus dem Installations-Setup getestet. Dito
Auf der anderen Seite scheint es bei anderer Software zu funktionieren, zumindest habe ich Zugriff auf das Bearbeiten, Installieren und Deinstallieren von Bildschirmen.
Die Idee der E-Mail-Übertragung ist es, unsere empfangenen E-Mails mit meinem Kollegen auszutauschen, in der Hoffnung, dass die Seriennummern folgen...
Daniel

Hallo fuz3D
Das scheint mir in der Tat auch die Lösung zu sein, aber es ist auch diejenige, die wir zu vermeiden versuchen, weil es sehr zeitaufwändig ist, die beiden Arbeitsplätze neu zu installieren.
Ich warte noch ein bisschen und schaue, ob es eine Wunderlösung gibt...
Vielen Dank

Ich frage mich, ob mein Kollege und ich unsere jeweiligen Lizenzen automatisch über das Netz freigeben, werden wir dann die beiden Lizenzen haben, die bei der Reaktivierung angezeigt werden? Oder wird jeder von uns nur seinen Führerschein sehen?
Sie werden mir sagen, alles, was Sie tun müssen, ist zu testen. Aber mein Kollege zögert, etwas zu ändern, das funktioniert. Er hat seinen Führerschein nie freigegeben...
Daniel

Aus meiner Praxis ist nicht klar, welche Lizenz verfügbar ist.
Das System ruft die Seriennummer ab und prüft, ob die Lizenz verfügbar ist oder nicht.
In Ihrem Fall besteht der knifflige Punkt darin, dass Ihre Lizenz bereits mehr oder weniger gesperrt ist. Aber im schlimmsten Fall kann man ihm seinen Führerschein geben aber hey in der Summe ist es so, dass ein halber Tag für 2 Personen verloren geht.

Aber dieses Ding mit dem weißen Bildschirm verdreht mir den Hintern und ich fürchte, Sie sind gut für eine komplette Neuinstallation Ihrer Maschine. (Ich nehme an, Sie haben keine Wartung?)

Hallo STEFBENO
In der Tat scheint es mir, dass ich, wenn ich die Lizenz erhalte, SOLIDWORKS PREMIUM nur im Wiederherstellungsfenster sehe.
Aber intuitiv denke ich, dass es mit dem Administratorportal eine Lösung geben muss. Auf letzterem habe ich Zugriff auf die beiden Lizenznummern, auf die E-Mail-Adressen meines Kollegen und mich.
Das möchte ich unbedingt testen:
Wir geben die beiden Lizenzen auf unseren jeweiligen Arbeitsplätzen frei + im Administrator-Portal vertausche ich die beiden Lizenznummern + jeder bekommt die Lizenz auf seine Seite. Und wir sehen...
Das Risiko besteht darin, alles zu blockieren...
Daniel

Es muss vom Typ der Lizenz abhängen, wenn ich zum Portal gehe, habe ich keine Adresse, die mit den Lizenzen verknüpft ist. Daher weiß ich nicht, wie sich das System in Ihrem Fall verhält.