Hallo, die Methodenabteilung verfügt über 5 dedizierte Lizenzen für CAD-Workstations. Die Konstruktionsabteilung arbeitet an Catia V5 und V4. Wir stoßen auf Schwierigkeiten bei der Umstellung, was bereits mein erstes Problem ist, aber ich werde diesen Punkt draußen posten. Meine Frage ist, dass ich die Workstations auf Floating-Lizenzen umstellen möchte, um Installationen auf den BE-Workstations durchzuführen. Die Frage ist, wie ich vorgehen soll, ich kenne SolidWorks nicht sehr gut. Ist dies mit zusätzlichen Kosten verbunden? Danke für Ihre Hilfe
Wenn es sich bei Ihren Lizenzen derzeit um feste Lizenzen handelt, ist es durchaus möglich, diese an einen Floating-Lizenzmanager zu übergeben, andererseits fallen tatsächlich zusätzliche Kosten an.
Aus diesem Grund empfehle ich Ihnen, sich an Ihren Solidworks Fachhändler zu wenden
Hallo
Seien Sie vorsichtig bei der Verwaltung von Floating-Lizenzen....
Ein Umspannwerk, das nicht mit dem Netz verbunden ist, muss sich alle 3 Monate anschließen, um eine Lizenz zu übernehmen...
Ein Umspannwerk, das nicht mit dem Netzwerk verbunden ist, kann keine Lizenz erhalten....
Es mag "albern" sein, aber diese Einschränkungen können große logistische Probleme mit sich bringen.
Freundschaften
Hallo
Mit unverankerten Lizenzen können Sie an SolidWorks arbeiten, auch wenn Sie es nicht sind
nicht mit den Netzwerken verbunden, dafür müssen Sie einen temporären Lizenzimport im Lizenzmanager durchführen.
Zu Ihrer Information: Der Lizenz-Fingerabdruck (um außerhalb des Netzwerks zu arbeiten) ist standardmäßig auf eine Dauer von 30 Tagen begrenzt