Lizenz

Jetzt verstehe ich die Tirade und stimme dir zu => es erschwert deine Nutzung sehr.

@Pascal: Sind Sie ein Wiederverkäufer? oder einfach nur ein mega Fan von Bernard Charlès^^

weder das eine noch das andere (wer ist Bernard Charlès?). Ich bin nur ein SW-Benutzer, der ;) nicht verstanden hat

Auf der anderen Seite sprechen Sie über amerikanisches Recht, aber es scheint mir, dass Dassault Système ein französisches Unternehmen ist

Dies ist eine Information, die ich vor zwei oder drei Jahren hatte:

Das amerikanische Recht verlangt von den Verlagen, dass sie eine mögliche Heimnutzung anbieten, Dassault musste sich daran halten und diese Möglichkeit war daher auch in anderen Ländern vorhanden.

Schnelle question@Bart, ist Ihre Laptop-Ausrüstung von Ihrer Firma oder Ihr Charakter?

Wenn es das in Ihrem Unternehmen ist, warum arbeiten Sie nicht täglich daran und haben einen großen Bildschirm, eine echte Tastatur, eine echte Maus und eine Station/Ladegerät an Ihrem Schreibtisch, die  ergonomischer ist als direkt am Laptop. Morgens legen Sie Ihr Handy auf die Station und keine Lizenzprobleme mehr! Nein?

@Pascal, sehr interessant all diese Informationen!

1 „Gefällt mir“

Bernard Charlès: Direktor von Dassault Systèmes.

Ursprünglich, als ich ankam, wurde mir eine Festanstellung gekauft, um arbeiten zu können.

Nach einem Jahr wollte ich zu Hause arbeiten, und so kauften sie mir einen Laptop, also würde ich das Festnetz nicht wegwerfen, lol.

Daher mein Lizenzproblem....

Und die Idee, nur Ihren Laptop zu verwenden und periphere Elemente (großer Bildschirm, Tastatur, Maus,...) bei der Arbeit zu haben? So funktioniert nur ein Gerät, abends transportabel, tagsüber ergonomisch!

Ja Benoit, aber ich werde es meinem Chef nicht sagen, alles in allem ist das Festnetz nicht mehr nützlich, und der Laptop wird es ersetzen...

Der Laptop gehört teilweise mir (kleine Anordnung mit meiner Box), daher passt diese Technik nicht.

Mein Chef benutzt das bereits, aber hey, sein Handy hält nicht lange. Ich glaube nicht, dass es dafür ausgelegt ist.

1 „Gefällt mir“

Selbst sehr leistungsfähige Laptops sind Workstations unterlegen

Ich habe versucht, zur Mobilstation zu gehen, aber ich kann keine zufriedenstellenden Eigenschaften finden

3 „Gefällt mir“

Ziemlich süchtig, bleibt ein Festnetzanschluss ein Festnetz und ein Laptop ein Laptop^^

jede Station ihre Verwendung.

Sonst würden wir alle an Laptops arbeiten. Logik.

Ich persönlich habe mich für ein Zbook17 entschieden, das in Bezug auf die Leistung recht zufriedenstellend zu sein scheint

1 „Gefällt mir“

Na ja, es ist okay, es ist gut... Es gibt keinen Grund, mich zu belästigen...      ;)

1 „Gefällt mir“