Verknüpfung zwischen MEP-Dateien und Bauteil/Baugruppe

Hallo ihr alle

Normalerweise speichere ich meine Zeichnungs-, Teile- und Baugruppendateien im selben Ordner.

Wenn ich mich in dem Teil/der Baugruppe befinde, muss ich nur mit der rechten Maustaste klicken, dann das MEP öffnen und es folgt.

In einer neuen Firma klassifizierte sie die Zeichnungen in verschiedenen Dateien (Kesselbau, Biegen, Bearbeitung usw.).

Es ist also sehr... schmerzhaft für mich xD

Daher meine Frage, gibt es irgendwo ein kleines Kontrollkästchen (oder eine andere Manipulation), um der Teile-/Baugruppendatei mitzuteilen, wo sie ihre Standard-MEP-Datei finden kann? 

Ich habe keine Add-ons wie MyCadTool usw., nur SW Pro.

Vielen Dank, Cartoon-Freunde!

Frage:

Warum arbeiten Sie nicht weiter, während Sie den Plan in der Datei speichern

und erstellen Sie eine Kopie für die verschiedenen angeforderten Dateien Ihrer neuen Box

@+

@gt22 : Leider entscheide ich mich nicht für die Methoden ^^

Normalerweise lege ich alles im PDF-Format ab und lege sie dann in Ordnern ab, damit die Jungs in der Werkstatt/im Einkauf hingehen und sie konsultieren können. Aber nicht dort, wo ich jetzt bin.

 

@ MEPConcept ,

Erstellen Sie in Ihrem 3D-Ordner eine Verknüpfung zu 2D, es ist nicht toll, aber schnell.

Möge die Macht mit euch sein.

@OBI WAN : Das ist absolut das, was ich versuche nicht zu tun xD. Öffnen Sie, wählen Sie ein Verzeichnis aus und suchen Sie dann unter etwa 50 Abgeordneten nach dem Plan... Auch mit der Windows-Suche... Vor allem dann nicht, wenn man es mit zwei Klicks erledigen kann. 

Die Idee ist, den MEP-Link in den Teile-/Baugruppendateien zu registrieren. Meine Recherchen im Netz ergeben nicht viel, außer dass ich ein PDM habe, das ich nicht habe^^ Ich bezweifle, dass es machbar sein kann, aber ich frage nur für den Fall!

Keine Möglichkeit, die Zeichnung "Deportierte" zu finden.

Ideal wäre es, die Methode zu ändern, es liegt an Ihnen, die Argumente zu finden.

Es würde ausreichen, alles im PDF-Format zu exportieren, um es manuell oder automatisch über die Eigenschaften auf dem MEP zu sortieren

1 „Gefällt mir“

Nach einem ähnlichen Problem (Kunde, der ungeeignete Gewohnheiten mit der Software hat) stellte ich die Support-Frage: nicht möglich, das MEP muss im selben Verzeichnis sein und genau den gleichen Namen wie das Modell haben (prt oder asm).

Das einzige gültige Argument ist die Zeitersparnis: Eine einfache Demonstration genügt (zeigen, dass Sie mit nur einem Klick vom Modell aus auf das MEP zugreifen können)

5 „Gefällt mir“

Hallo

Normalerweise, wenn Sie eine Zeichnung aus dem Teil oder der Baugruppe erstellt haben, signalisiert Ihnen Sw, dass sie existiert, und fragt Sie, ob Sie sie öffnen möchten, aber diese funktionieren nur, wenn die MEP in den Ordner gelegt wurde, indem die Datei als Datei gespeichert wird, die für den zu erstellenden Link erstellt werden soll.

Lösung, die funktioniert (aber einen Arm und ein Bein kostet): EPDM.

Er ist derjenige, der alle Verknüpfungen zwischen den Dateien verwaltet: Er weiß, welches Teil in welche Baugruppe gehört und welche Zeichnung an das Teil angehängt ist.

Vom Speicher her gibt es eine leichtere, aber extrem eingeschränkte Version von PDM: Sie muss in einem SW-Paket enthalten sein.

Sie haben weitere Vorteile (Rückverfolgbarkeit und Änderungsverfolgung: Sie wissen, wer was wann getan hat, und Sie können eine Endome-Baugruppe in genau der Konfiguration wieder öffnen, die sie zu Beginn hatte (einschließlich für alle Teile und Unterbaugruppen).

Aber es ist schwer zu installieren und Sie benötigen externe Hilfe, um EPDM zu aktualisieren (es sei denn, Sie sind ein Kamikaze).