Raum-zu-MEP-Verbindung

Hallo ihr alle

Ich habe vor einiger Zeit festgestellt, dass die Verbindungen zwischen meinen Beiträgen und ihrem Abgeordneten nur in eine Richtung bestehen. Wenn ich im MEP bin, besteht die Verbindung mit dem Raum (und glücklicherweise übrigens), aber wenn ich in dem Raum bin (für den ein MEP existiert), wenn ich auf "Zeichnung öffnen" klicke, bin ich gezwungen, den MEP manuell zu finden.

Kennt jemand die Methode, um dieses "Problem" zu lösen?

Vielen Dank im Voraus,

Jérémy

Hallo

Befinden sich Ihr 3D und Ihre Pläne im selben Ordner?

Haben Sie irgendwelche Konfigurationen?

Möge die Macht mit euch sein.

 

3 „Gefällt mir“

Ich würde sagen, wie Obi Wan. Der MEP ist wahrscheinlich unter einem anderen Pfad registriert als der des verknüpften Teils.

2 „Gefällt mir“

In meinem aktuellen Fall befinden sich meine Pläne und mein 3D im selben Ordner.

Und nein, ich habe keine Konfiguration.

Und eine der Folgen dieser fehlenden Verknüpfung zwischen dem 3D und seinem Plan ist, dass ich, wenn ich ein Archiv (Pack and Go) einer Baugruppe erstelle, keinen Plan habe, der speichert (selbst wenn ich in den Pack-and-Go-Optionen auf MEP klicke).

Danke für Ihre Hilfe!

 

Hallo

Ich benutze eine Tastenkombination, wenn Sie Ihr Zimmer offen haben; Lassen Sie es wie eine Datei aussehen und neben "Eine Zeichnung aus dem Raum erstellen" sollte eine Tastenkombination mit Strg angezeigt werden-.. und Sie tun das, und wenn sich dann das Fenster öffnet, um zu sagen, dass eine Zeichnung vorhanden ist, drücken Sie die Eingabetaste und Ihr MEP wird geöffnet...

1 „Gefällt mir“

In meiner Version (2018) gibt es keine Abkürzung, die "eine Zeichnung aus dem Raum erstellen" entspricht. Auf dem Computer eines Kollegen hat es Strg+D, aber es funktioniert nicht zu Hause.

Wenn Sie mehr oder weniger die gleichen Einstellungen haben, speichern Sie deren und laden Sie sie zu Hause auf.

1 „Gefällt mir“

Hallo

Es scheint mir, dass die Funktion "Zeichnung öffnen" aus dem Raum nur funktioniert , wenn die Zeichnung existiert  UND den gleichen Namen wie der Raum hat.

Außerdem kann es sehr gut an einem anderen Ort als dem Raum sein.

Jean-François

1 „Gefällt mir“

Hallo

+1 für Jean-François BOURGINE, für das Öffnen des Plans aus dem 3D-Modell scheint es mir auch, dass der Plan den gleichen Namen wie das 3D-Modell haben muss, was in der anderen Richtung nicht notwendig ist, da der Teil Teil des Konstruktionsbaums des Plans und der Ansichtspalette ist (Pfad des 3D, der fest in der Plandatei gespeichert ist, was nicht sein sollte umgekehrt nicht der Fall sein).

Herzliche Grüße

1 „Gefällt mir“

Hallo

Vielen Dank an alle für Ihre Antworten. Nach einem Test scheint es, dass Sie eine MEP mit der gleichen Nummer wie die entsprechende CAD-Datei haben sollten. So wüsste ich, was ich bei meinen nächsten Entwürfen zu tun habe.

Nochmals vielen Dank,

Jérémy

Ich bestätige den gleichen Pfad UND den gleichen Namen.

Wie konnte die Software den Namen der Zeichnung kennen? es sei denn, Sie führen einen besonders langen Prozess durch, z. B. wenn Sie den Solidworks Explorer verwenden.