Verknüpfung mit Solidworks-Zeichnungseigenschaften

Hallo

Ich habe ein Problem beim Verknüpfen mit den Eigenschaften meiner Vorlagen in meinem Zeichenblock.

In der Tat, einige funktionieren, andere nicht und ich verstehe nicht, warum.

Wenn ich jedoch den Link erstelle, zeigt mir Solidworks den Wert der Eigenschaft an, die angezeigt werden soll, aber dann, nach der Bestätigung durch Drücken von "OK", scheint es die Eigenschaft nicht zu finden.

Beispiel mit dem angehängten Bild für die Eigenschaft "MTRL" für Material.

Solidworks findet das eingegebene Material "ACE Copper", meldet mir aber nach der Validierung des Fensters "$PRPSHEET:"MTRL"".

Wenn er jedoch das Gleiche tut, findet er den Boden (siehe angehängte Datei)...

Was kann ich tun?

Vielen Dank im Voraus.

capture_decran_2021-03-26_111653.png

Hallo

Versuchen Sie, Ihre Datei zu speichern (STRG-Q, dann STRG-S), dies ermöglicht es Ihnen, die Eigenschaften "neu zu laden",
Wichtiges Detail: Sind Ihre Dateien in EPDM ?

Achten Sie auf den Wagenrücklauf, der das letzte Anführungszeichen an die nächste Zeile zurückgibt

2 „Gefällt mir“

Hallo

Wird das Kupfermaterial ace manuell eingefüllt oder erfolgt es über ein Link? Wenn es manuell ausgefüllt wird, müssen Sie nach dem Link mit dem Titel suchen, der sich vor diesem Betreff befindet.

Hallo

Versuchen Sie, $PRPSHEET:"MTRL" durch $PRPMODEL:"MTRL" zu ersetzen .

Wie gesagt , @stefbeno  auch mit Ihrem Anführungszeichen vorsichtig sein

A+

1 „Gefällt mir“

Hallo zusammen und vielen Dank für eure Hilfe, ich antworte euch nacheinander:

_Hallo

Versuchen Sie, Ihre Datei zu speichern (STRG-Q, dann STRG-S), dies ermöglicht es Ihnen, die Eigenschaften "neu zu laden",
Wichtiges Detail: Sind Ihre Dateien in EPDM ?

Leider funktioniert es nicht, ich habe auch andere Dateien ausprobiert, es ändert sich nichts.

Meine Dateien sind alle auf einem Server, aber noch kein PDM installiert.

_attention zum Wagenrücklauf, der das letzte Anführungszeichen an die nächste Zeile zurückgibt

Ich kann es nicht entfernen, es löscht den gesamten Text, wenn ich versuche, den Zeilenumbruch zu "löschen".

Ich habe versucht, es von Hand neu zu schreiben, der Text wird nach dem Tippen "gelöscht".

_Hallo

Wird das Kupfermaterial ace manuell eingefüllt oder erfolgt es über ein Link? Wenn es manuell ausgefüllt wird, müssen Sie nach dem Link mit dem Titel suchen, der sich vor diesem Betreff befindet.

Ich fülle es aus meinem CAD-Teil "Material bearbeiten" im Erstellungsbaum aus. Es wird dann aus der Dateieigenschaft "Configuration Specific" abgerufen: material / "SW-Matériau@@10@51528.SLDPRT" / ACE Copper

_Hallo

Versuchen Sie, $PRPSHEET:"MTRL" durch $PRPMODEL:"MTRL" zu ersetzen .

Wie gesagt , @stefbeno  auch mit Ihrem Anführungszeichen vorsichtig sein

A+

Das Gleiche macht es mit mir für die beiden Links: Wenn ich sie mit der Hand tippe , "löschen" sie sich selbst aus...  

1 „Gefällt mir“

Können Sie einen Siebdruck der Immobilie in den Raum legen?  In welcher Version sind Sie und können Sie Ihr Zimmer und die Zeichnung teilen?

Anbei sind die 3 Screenshots

Ich habe gerade einen "Trick" gefunden:

Ich habe es geschafft, das Material und den Radius meines Rohres erscheinen zu lassen, indem ich wie folgt neu begonnen habe:

_Suppression der Immobilie in "Zusammenfassende Informationen"

_Réécriture der Immobilie identisch (ich kopiere sogar und füge sie ein)

_Puis in der Zeichnung beginne ich wieder eine Notiz mit einem Link und es funktioniert...

capture_decran_2021-03-26_111654.png

Für Solidworks-Version: Premium 2019 SP2.0

Kannst du ein Zimmer (auch ein fiktives) und dessen Zimmer teilen?
Ist es nur diese Eigenschaft, die das Problem ist, oder ist es bei allen der Fall?

Beigefügt ist ein einfaches Teil

part_sheet.sldprt

Anbei ist seine Zeichnung, die mit der oben genannten "Methode" funktioniert.

Ist es nur diese Eigenschaft, die das Problem ist, oder ist es bei allen der Fall?

Die Eigenschaften "Masse" und "Strahl" funktionierten.

Die anderen, "Material", "Dicke", "Ø", "Beschreibung" und "M3-Code", funktionierten nicht.

draw_a4.slddrw