Verknüpfen von Blasen mit einer Stückliste

Hallo

 

Ich habe eine Zeichnung von einer Baugruppe gemacht, in die ich eine Stückliste und die Blasen eingefügt habe. Ich habe die Sprechblasennummern (keine Textfunktion, ich habe die Nr. in der Liste der Artikelnummern ausgewählt) in einer bestimmten Reihenfolge (nicht in der Montagereihenfolge) geändert. Dann musste ich die Nomenklatur entfernen, während ich die Blasen in der klar definierten Reihenfolge behielt.

Das Problem ist, dass, wenn ich eine Nomenklatur wieder einfüge, die Verknüpfung mit den Blasen gut ist, sich aber die Reihenfolge komplett ändert.

Gibt es eine Lösung, damit beim Einfügen der Nomenklatur die Reihenfolge der Sprechblasen angenommen wird, die ich zuvor definiert habe?

 

Danke für Ihre Hilfe.

Hallo

Ich glaube nicht, dass es in diesem Sinne möglich ist, aber die Nomenklatur ist in der gleichen Reihenfolge wie Ihr Schöpfungsbaum, wenn Sie also Ihren Baum in die gewünschte Nummerierungsreihenfolge setzen, können Sie Ihre Ballons mit der Artikelnummer versehen, ohne die Nummer von Hand auswählen zu müssen.

Bearbeiten: Sie können Ihre Nomenklatur auch nach Belieben anordnen und die Nummerierung der Artikel nicht ändern aktivieren

2 „Gefällt mir“

Hallo

Man muss umgekehrt arbeiten. Damit meine ich, wenn Sie die Zahlen in der Nomenklatur ändern, und die Blasen werden folgen, und sobald dieser Vorgang abgeschlossen ist, können Sie Ihre Nomenklatur neu anordnen, um die aufsteigende oder absteigende Reihenfolge entsprechend Ihren Blasen zu erhalten.

3 „Gefällt mir“

Oder wir können immer noch zur Quelle gehen und Ihre Teile im Baum in der Baugruppe verschieben, denn wenn ich mich nicht irre, ist es die Inkrementreihenfolge in der Stückliste 

2 „Gefällt mir“

oder sortieren Sie nach einer oder mehreren Spalten der Nomenklatur.

Sehen Sie sich dieses Tutorial an

In den 35 Minuten sprechen wir über die Blasen und ihre Modifikation

https://www.youtube.com/watch?v=3iALiPz9bTA&t=2116s

Und auch

Sortieren von Blasen

Neben Blasen, gestapelten Blasen und automatischen Blasen in der Reihenfolge der Montage können Blasen erstellt und fortlaufend nummeriert werden. Bei Blasen, gestapelten Blasen und automatischen Blasen können Sie auch die Richtung der Reihenfolge festlegen (z. B. von links nach rechts oder von rechts nach links für ein lineares Layout) sowie festlegen, welche Positionsnummer als erste Blase festgelegt wird.

So legen Sie eine sequenzielle Reihenfolge für Positionsnummern fest:

  • In der Zeichnung muss eine Stückliste vorhanden sein. Ein sequenzieller Auftrag ändert die Reihenfolge der Stückliste.
  • Sie müssen die Positionsnummern mit der Stückliste verknüpfen. Wenn Sie eine neue Stückliste erstellen, werden Positionsnummern automatisch mit ihr verknüpft. Wenn sie nicht verknüpft wurden, können Sie sie verknüpfen, indem Sie mit der rechten Maustaste in die Zeichnungsansicht klicken und Eigenschaften auswählen . Wählen Sie im Dialogfeld Eigenschaften der Zeichnungsansicht auf der Registerkarte Ansichtseigenschaften unter Positionsnummern die Option Sprechblasentext mit angegebener Tabelle verknüpfen aus , und klicken Sie auf OK.
  • Sie müssen die Positionsnummern zur Zeichnung hinzufügen, da Sie zum Zeitpunkt des Einfügens die Möglichkeit haben, die Positionsnummern nacheinander anzuordnen. Nachdem der Zeichnung Positionsnummern hinzugefügt wurden, ist die Option für die sequenzielle Organisation nicht mehr verfügbar.

Inhaltsverzeichnis

@+

Ist es das, was Sie versucht haben, indem Sie damit begonnen haben, Ihre Nomenklatur so zu ordnen, wie Sie es für richtig halten?

Sie führen ein "Drag/Drop" der Zeilen aus, um Ihre Artikel neu anzuordnen. Die Artikelnummern werden der Reihe nach neu berechnet.

Und dann fügen Sie automatische Blasen hinzu.

1 „Gefällt mir“

Hallo

 

Was in meinem Fall offensichtlich am besten und einfachsten funktioniert, war es, die Reihenfolge der Teile in der Baugruppe zu ändern, was sich auf die Reihenfolge in der Nomenklatur auswirkt.

 

Danke für Ihre Hilfe