Verknüpfen von Bauteilfamilien und benutzerdefinierten Eigenschaften von MEP

Hallo

Der Titel sagt alles!

Zusammenfassend lässt sich sagen, dass es darum geht, eine Konfiguration aus dem MEP-PP-Bereich auszuwählen.

Ich möchte, dass wir nur die gewünschte Referenz im PP-Bereich ausfüllen müssen, dass sie in die Teilefamilie aufgenommen wird und dass mit der Vsearch-Funktion die Abmessungen der Konfiguration automatisch ausgefüllt werden.

Und es ist diese Verbindung zwischen dem Europaabgeordneten und der Familie der Teile, die mich blockieren lässt.

Ich hänge einen Ordner an, z. B. mit der Bauteilfamilie, dem Bauteil und einer benutzerdefinierten Eigenschaftendatei.

Vielen Dank im Voraus.

Herzliche Grüße

Alex

nouveau_dossier_compresse.zip
1 „Gefällt mir“

Hallo

Wenn ich also zusammenfasse, dann wollen Sie das aus der Zeichnung:

• Wiederherstellen des Werts der benutzerdefinierten Eigenschaft
  • Wechseln Sie in die Arbeitsmappe der Teilefamilie
  • Suchen Sie die Zelle, deren Wert mit der benutzerdefinierten Eigenschaft übereinstimmt
  • Aktualisieren der Baseline in der MEP

Stimmt das?

2 „Gefällt mir“

Hallo

Die Idee ist also, dass Sie seit einer Zeichnung müssen:

1- Verwenden Sie den Bereich "Benutzerdefinierte Eigenschaften" von MEP, um eine Code-->-Codeliste (Excel-Tabelle - siehe pp-Datei) oder ein freies Feld auszuwählen.

2- Dieser Code wird dann automatisch in einer Zelle der Münzfamilie registriert (hier komme ich nicht weiter).

3- Die Werte der Standardkonfiguration in der Teilefamilie werden automatisch mit der Vlookup-Formel ausgefüllt (siehe Excel-Datei).

4- Alle diese Aktionen  müssen automatisch ausgeführt und aktualisiert werden.

Das war's, nicht einfach und nicht sicher, ob es eine Lösung gibt!

Vielen Dank im Voraus

1- Verwenden Sie den Bereich "Benutzerdefinierte Eigenschaften" von MEP, um eine Code-->-Codeliste (Excel-Tabelle - siehe pp-Datei) oder ein freies Feld auszuwählen.

Sie können keine Liste mit Auswahlmöglichkeiten in benutzerdefinierten Eigenschaften erstellen, was den Benutzer dazu zwingt, den Code der gewünschten Konfiguration im Voraus zu kennen.

2- Dieser Code wird dann automatisch in einer Zelle der Münzfamilie registriert (hier komme ich nicht weiter).

Das ist nicht kompliziert, Sie müssen die Interoperabilität mit Excel nutzen.

3- Die Werte der Standardkonfiguration in der Teilefamilie werden automatisch mit der Vlookup-Formel ausgefüllt (siehe Excel-Datei).

Wenn Sie die Daten bereits in Excel eingegeben haben, gehen Sie doch direkt die Konfigurationsnamen durch.

4- Alle diese Aktionen  müssen automatisch ausgeführt und aktualisiert werden.

Das ist auch kein Problem, das ist der Zweck eines Makros:)

1 „Gefällt mir“

Toll, es ist toll, wenn es machbar ist!

Könnten Sie bitte das Konzept der Interoperabilität näher erläutern  ?

Tatsächlich ist es möglich, eine Liste in den benutzerdefinierten Eigenschaftenbereich einzufügen und sie auf eine Spalte in einer Excel-Datei zu verweisen.

Ich muss die Verknüpfungen zwischen den Dateien in dem Ordner, den ich angehängt habe, wiederholen und den Pfad der Liste mit dem Editor für benutzerdefinierte Eigenschaften ausfüllen. Ich werde morgen ein kleines Video machen, um das alles zu erklären.

Ziel ist es, die Teilefamilie mit einer bereits vorhandenen Excel-Datei zusammenzuführen, die umfangreich und von allen vervollständigt wird, um nach Möglichkeit nicht mehrere hundert Konfigurationszeilen hinzuzufügen, um die Datei zu belasten.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung.

Gute Nacht

Guten Abend

Anbei finden Sie den Anfang einer Antwort.

Es gibt zwei Funktionen, die für jeden nützlich sein können:

• Wiederherstellen des Werts einer privaten Eigenschaft anhand des Namens
  • Abrufen des Pfads zu einer verknüpften Excel-Arbeitsmappe

Ich mache heute Abend ein bisschen weiter:)

liaison_pp_famille_de_pieces.swp
1 „Gefällt mir“

Toll, ich schaue mir das alles morgen auf meinem Computer an. Vielen Dank

1 „Gefällt mir“

Ich habe gerade bemerkt, dass das Teil beim Öffnen abstürzt, ich habe die Datei wieder zur Verfügung gestellt.

nouveau_dossier_compresse.zip
1 „Gefällt mir“

Hallo

Ich habe den Code fertiggestellt und es funktioniert.

Ich muss noch ein Excel-Instanzproblem lösen, das sich nicht schließen lässt.

Der Code ist etwas schwerfällig, ich werde versuchen, das ein wenig zu beheben.

Ich werde das Makro sicherlich heute Abend veröffentlichen.

2 „Gefällt mir“

Hallo industrialcadservices,

Ich habe das Makro ausprobiert, das Sie mir gepostet haben, und anscheinend gibt es ein Problem mit Referenzen oder Version ...

Ich füge ein kurzes Video hinzu, um das Konzept anhand von Beispielen zu veranschaulichen.

Vielen Dank.

2017-02-24_at_09-42-43.mp4

Hallo, es ist nur so, dass wir nicht die gleiche Version von Excel haben.

Fügen Sie den Verweis auf die Version von Office und Excel hinzu, die Sie überprüft, überprüft und neu kompiliert haben.

Herzliche Grüße.

2 „Gefällt mir“

Entschuldigung für diese späte Rücksendung, ich konnte es vorher nicht noch einmal versuchen.

Daher habe ich die Verweise der Office-Versionen und den Namen der benutzerdefinierten Eigenschaft im Makro geändert.

Ich habe dann einen Code aus meiner pp-Liste ausgewählt, das Makro ausgeführt und die Teilefamilie öffnet sich, aber der eingegebene Code ändert sich nicht.

Auf der anderen Seite gibt es keine Fehlermeldung beim Ausführen des Makros.

Es ist normal, die Verarbeitung fehlt in der Excel-Datei:)

Ich habe das Makro gepostet, damit Sie eine Grundlage für Ihre Makro:)

Durch Ausführen des Makros erhalten Sie den Pfad zur Excel-Arbeitsmappe, die das MEP-Referenzmodell steuert.

Wie ich in einem früheren Beitrag sagte, habe ich den Code für die Verarbeitung der Excel-Datei geschrieben, muss aber noch einige Fehler beheben.

1 „Gefällt mir“

Guten Abend

Anbei finden Sie das aktualisierte und funktionsfähige Makro (zumindest zu Hause :))

Sie müssen nur den Wert der Variablen vPropertyName im Makro ändern, wenn Sie Ihre private Eigenschaft nicht wie ich benannt haben.

Herzliche Grüße.

macro_mep_config.zip
2 „Gefällt mir“

Hallo 

Großartig, Sie haben dieses Makro sehr schnell erstellt, danke dafür.

Ich werde es so schnell wie möglich testen und euch auf dem Laufenden halten.

Einen schönen Tag noch, danke.

Hallo 

Ich habe das Makro ausprobiert und es gibt ein kleines Problem mit der undefinierten Variablen, ich habe vielleicht etwas vergessen?

Ich habe die Verweise auf office geändert , den Namen der Eigenschaft neu definiert, aber es bleibt hängen. 

Ich hänge Screenshots der Fehlermeldung an.

api_configurations.docx

Guten Abend

Das "t" fehlt in der Definition der Variablen:

Dim swCusPropMgr als CustomPropertyManager

Es sollte sein:

Dim swCustPropMgr als CustomPropertyManager

1 „Gefällt mir“

Holala habe ich eine Weile gesucht. Naja, das probiere ich morgen noch einmal aus.

Vielen Dank, guten Abend.

1 „Gefällt mir“

Hallo

Es ist großartig , es funktioniert!

Es ist wirklich erstaunlich, was Sie für eine Arbeit geleistet haben.

Vielen Dank.

2017-02-28_at_09-10-46.mp4
3 „Gefällt mir“

Danke, ich bin froh, dass ich Ihnen helfen konnte.

Schönen Tag.

3 „Gefällt mir“