Zusammenfassend lässt sich sagen, dass es darum geht, eine Konfiguration aus dem MEP-PP-Bereich auszuwählen.
Ich möchte, dass wir nur die gewünschte Referenz im PP-Bereich ausfüllen müssen, dass sie in die Teilefamilie aufgenommen wird und dass mit der Vsearch-Funktion die Abmessungen der Konfiguration automatisch ausgefüllt werden.
Und es ist diese Verbindung zwischen dem Europaabgeordneten und der Familie der Teile, die mich blockieren lässt.
Ich hänge einen Ordner an, z. B. mit der Bauteilfamilie, dem Bauteil und einer benutzerdefinierten Eigenschaftendatei.
Die Idee ist also, dass Sie seit einer Zeichnung müssen:
1- Verwenden Sie den Bereich "Benutzerdefinierte Eigenschaften" von MEP, um eine Code-->-Codeliste (Excel-Tabelle - siehe pp-Datei) oder ein freies Feld auszuwählen.
2- Dieser Code wird dann automatisch in einer Zelle der Münzfamilie registriert (hier komme ich nicht weiter).
3- Die Werte der Standardkonfiguration in der Teilefamilie werden automatisch mit der Vlookup-Formel ausgefüllt (siehe Excel-Datei).
4- Alle diese Aktionen müssen automatisch ausgeführt und aktualisiert werden.
Das war's, nicht einfach und nicht sicher, ob es eine Lösung gibt!
1- Verwenden Sie den Bereich "Benutzerdefinierte Eigenschaften" von MEP, um eine Code-->-Codeliste (Excel-Tabelle - siehe pp-Datei) oder ein freies Feld auszuwählen.
Sie können keine Liste mit Auswahlmöglichkeiten in benutzerdefinierten Eigenschaften erstellen, was den Benutzer dazu zwingt, den Code der gewünschten Konfiguration im Voraus zu kennen.
2- Dieser Code wird dann automatisch in einer Zelle der Münzfamilie registriert (hier komme ich nicht weiter).
Das ist nicht kompliziert, Sie müssen die Interoperabilität mit Excel nutzen.
3- Die Werte der Standardkonfiguration in der Teilefamilie werden automatisch mit der Vlookup-Formel ausgefüllt (siehe Excel-Datei).
Wenn Sie die Daten bereits in Excel eingegeben haben, gehen Sie doch direkt die Konfigurationsnamen durch.
4- Alle diese Aktionen müssen automatisch ausgeführt und aktualisiert werden.
Das ist auch kein Problem, das ist der Zweck eines Makros:)
Könnten Sie bitte das Konzept der Interoperabilität näher erläutern ?
Tatsächlich ist es möglich, eine Liste in den benutzerdefinierten Eigenschaftenbereich einzufügen und sie auf eine Spalte in einer Excel-Datei zu verweisen.
Ich muss die Verknüpfungen zwischen den Dateien in dem Ordner, den ich angehängt habe, wiederholen und den Pfad der Liste mit dem Editor für benutzerdefinierte Eigenschaften ausfüllen. Ich werde morgen ein kleines Video machen, um das alles zu erklären.
Ziel ist es, die Teilefamilie mit einer bereits vorhandenen Excel-Datei zusammenzuführen, die umfangreich und von allen vervollständigt wird, um nach Möglichkeit nicht mehrere hundert Konfigurationszeilen hinzuzufügen, um die Datei zu belasten.
Entschuldigung für diese späte Rücksendung, ich konnte es vorher nicht noch einmal versuchen.
Daher habe ich die Verweise der Office-Versionen und den Namen der benutzerdefinierten Eigenschaft im Makro geändert.
Ich habe dann einen Code aus meiner pp-Liste ausgewählt, das Makro ausgeführt und die Teilefamilie öffnet sich, aber der eingegebene Code ändert sich nicht.
Auf der anderen Seite gibt es keine Fehlermeldung beim Ausführen des Makros.