Montageauftrag mit EPDM-Stücklistenauftrag verknüpfen

Hallo ihr alle

Wissen Sie, ob es möglich ist, die EPDM-Stückliste in der gleichen Sortierreihenfolge wie in der SOLIDWORKS Baugruppenstruktur zu verwenden?

Ich kann weder herausfinden, wie ich die 2 verknüpfen soll, noch wie ich eine potenzielle Variable aus SolidWorks abrufen kann, um sie in die epdm-Nomenklatur zu integrieren und sie dann nach dieser Variablen zu sortieren.

Wenn jemand eine Idee hat, bin ich dafür! 

Ziel des Ansatzes ist es, über das Gateway eine XML-Datei zu erstellen, die der Reihenfolge der Montage folgt, um die Stückliste in der richtigen Reihenfolge automatisch in unser ERP zu integrieren.

1 „Gefällt mir“

Im Moment gibt es keinen Weg. Es gibt einen Verbesserungsbedarf auf der Solidworks-Website...

2 „Gefällt mir“

Vielen Dank für Ihr Feedback, wissen Sie, ob Verbesserungswünsche regelmäßig von Dassault berücksichtigt werden?

Hallo
Regelmäßig kommt es darauf an, wie viel Toleranz wir dem entgegenbringen :smiley:
Anfragen für Weiterentwicklungen/Verbesserungen bei SW basieren auf der zugewiesenen Punktzahl (im Grunde müssen andere für ein Ticket "abstimmen", damit sie sich dazu herablassen, ein Konto zu übernehmen).
Selbst wenn es berücksichtigt wird, muss es in der Regel mindestens 2/3 Jahre warten, bis es umgesetzt wird.
Bei einigen Tools habe ich sogar den Eindruck, dass sie aufgegeben haben (das PDM ist eines davon, wenn man bedenkt, dass es in den letzten Jahren nur eine geringe Entwicklung oder sogar Rückschritte bei einigen Aspekten gibt)

Okay, danke für deine Antwort!
Schade, das epdm ist an sich schon ein sehr interessantes Werkzeug mit enormen Möglichkeiten! :slight_smile: