Hallo
Ich möchte eine Bemaßung platzieren, die eine Bemaßungslinie mit einer Doppellinie hat.
Hat jemand eine Idee, das Ergebnis mit einer Bemaßung und nicht mit einem Skizzensymbol an das Bild anzuhängen?
Vielen Dank im Voraus
doublefleche.png
Hallo
Ich möchte eine Bemaßung platzieren, die eine Bemaßungslinie mit einer Doppellinie hat.
Hat jemand eine Idee, das Ergebnis mit einer Bemaßung und nicht mit einem Skizzensymbol an das Bild anzuhängen?
Vielen Dank im Voraus
Hallo @ FXJ
Siehe diesen Link:
http://www.aplicit.com/blog/trucs-et-astuces/personnaliser-des-types-de-ligne-autocad/
@+ ;-)
Hallo
Danke gt22 Aber:
Ich habe versucht, eine .lin-Datei zu erstellen, die ich in Autocad getestet habe, aber die einzige Lösung, die ich gefunden habe, um eine doppelte Zeile zu haben, besteht darin, ein "_"-Zeichen mit einer Zeile zu stapeln oder =-Zeichen auszurichten.
Es scheint, dass Linientypen mit Zeichen nicht an Inventor übergeben werden.
FXJ
Hallo @ FXJ
trotz all der Recherche habe ich Ihnen nicht viel zu bieten
Siehe diesen Link
http://imaginez-infos.blogspot.fr/
Ich bin mir nicht sicher, ob du deinen Sidecut verdoppeln kannst ;-)
@+ ;-)
Hallo
Das Gleiche gilt für mich, trotz meiner Recherchen habe ich es nicht geschafft, diese Linie zu erstellen.
Ich schaffe es, neue Zeilen in der Datei acadiso.lin hinzuzufügen
Für diese Zeile muss sie jedoch mit der Datei LTYPESHP verknüpft werden. SHX. die symbolische Linien wie Zickzack, Linien mit Kreisen usw. verarbeitet.
Und dann blockiere ich.
Ich bin immer auf der Suche danach, dass es praktisch sein kann
Herzliche Grüße
Franck
Hallo ihr alle
Ich denke, ich habe es geschafft, die Art von "doppelter" Linie zu kreieren, die ich wollte, sowie den damit verbundenen Bewertungsstil.
Es ist nicht perfekt, aber es funktioniert.
Auf der anderen Seite gibt es Imperative (siehe angehängte Datei).
Als Bonus habe ich sogar den "dreifachen" Zeilentyp mit seinem Bewertungsstil erstellt :o)
Lass mich wissen, was du denkst?
A+
Hallo
Ich bin beeindruckt von Ihrer Hartnäckigkeit. Vielen Dank an alle.
Wie ich bereits erklärt habe, kann ich einen Doppellinientyp erstellen, der in AutoCAD verwendet werden kann, aber dieser Typ wird in Inventor nicht erkannt.
Hier ist der Screenshot beim Versuch, die .lin-Datei in Inventor zu laden
Hallo
Ich verstehe , dass Inventor nur einfache Linientypen akzeptiert (keine "Form" und vielleicht sogar keinen Text).
Leider kann ich den Link nicht mehr finden und außerdem war er auf Englisch.
A+