Erinnerungszeile für Angebote

Hallo ihr alle
Wenn ich mich nicht irre, ist es in SolidWorks nicht möglich, ein Angebot dieser Art zu erstellen?
Capture d'écran 2024-10-10 135552

Hier ist, was ich jedes Mal bekomme
Capture d'écran 2024-10-10 135829

Und nein, ich denke, es ist ein großer Mangel an der Lesbarkeit des Plans
Genauso wie Sie es nicht als Standard für das Schneiden eines Sidecuts festlegen können

Hallo

Meines Wissens nicht.
Sie können die Maßlinien / Erinnerungen an Kreuzungen ausschneiden (Option Bruchlinien), aber der Text der Bemaßung wird von dieser Funktion nicht verwaltet.

Hallo

Ansonsten ausgehängt, um es optisch zu vergrößern. Danach gibt es die Pausen, wenn sich die Seiten kreuzen, aber auf Höhe der Nada-Texte

2 „Gefällt mir“

Es schien mir auch, und es ist eine Schande.
Ich verstehe nicht, warum dies nach X-Versionen von SolidWorks immer noch nicht machbar ist.
Es scheint so offensichtlich, weil die Karte schnell unleserlich wird.

Hallo ronathan,
Oder vielleicht das, mit SW2022SP4, aber es funktioniert auch mit den anderen Versionen, wenn ich mich nicht irre.

@+.
AR

1 „Gefällt mir“

@A.R eine Bewertung, die mir überhaupt nicht gefällt und die ich um mich herum verbiete. Es ist zu anfällig für Fehler, schielende Augen und Finger, die nicht auf der richtigen Linie gleiten (kein Satz, den man in irgendeinen Kontext stellen kann!)

1 „Gefällt mir“

Re-ronathan;

Also vielleicht das =>


2024-10-10_151714
oder dies =>Darstellungsoptionen für Bemaßungen - 2021 - SOLIDWORKS Hilfe
@+.
AR

1 „Gefällt mir“

Oder das
Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf die Dimension und ANZEIGEOPTIONEN ==> ACHTELNOTEN
image

5 „Gefällt mir“

Hallo ihr alle
Der Vorschlag von Le_Bidule ist interessant.
Ich lege es für mich selbst beiseite. Danke für die Info.

In der Tat ist die Lösung von Bidule die relevanteste, auch wenn ich am Ende meine Bewertung auf eine der Seiten verschiebe, weil ich die Darstellung etwas schwer finde

1 „Gefällt mir“

Ich mache dasselbe. :wink: