Rückruflinie auf eingeschriebenem Durchmesser

Hallo Team

Ich wusste, dass ich mich bald bei Ihnen melden würde, nachdem ich Solidworks gefunden hatte :slight_smile:

Ich suche nach der Positionierung von Unebenheiten an einem Teil. Um dies zu erreichen, hatte ich vor, durch einen Durchmesser zu gehen, der tangential zur Außenfläche verläuft... aber ich kann die Rückruflinie des besagten Durchmessers nicht zeigen.

Wie lässt man es erscheinen?
Ein Bild, das mehr sagt als tausend Worte: Ich versuche, die Erinnerungszeile am Ende von Ø27.4 rot erscheinen zu lassen

Vielen Dank

Hallo coin37coin,
Zunächst einmal meine besten Wünsche,...

Für diese Bewertung, haben Sie mit den Optionen sehen können, dann auch durch Klicken auf den Text und Verschieben diesen sollte sich die Anzeige Ihrer Bewertung ändern. Ich bin in der 2022 SP4 Version, aber mit allen anderen Versionen funktioniert es so. Halten Sie mich auf dem Laufenden,... Viel Glück.
@+.
AR

Hallo coin37coin,

Sehen Sie mit diesen Einstellungen, ob es funktioniert, in meinem Fall tut es das.

2 „Gefällt mir“

@ac_cobra_427 : unten mit den von Ihnen vorgeschlagenen Anzeigeeinstellungen... Es funktioniert nicht :sob:

Ich denke, mein Problem kommt daher, dass ich das " Objekt des Modells " und nicht das zitierte Zitat bin. Umso frustrierender ist es, wenn man sieht, dass es in dem einen Fall funktioniert und im anderen nicht.

@A.R. Vielen Dank für Ihren Vorschlag. In der Tat, ich habe es auf diese Weise versucht, aber ich trockne ein wenig aus

1 „Gefällt mir“

Hallo
Machen Sie sich darüber keine Sorgen.
Möge die Macht mit euch sein.

5 „Gefällt mir“

Und in tool==>option==>Dokumenteigenschaften==>Abmessungen==>Durchmesser?
Zu den anderen Zeiten ist es auch rein, aber Sie können auch tun, was @OBI_WAN vorschlagen, um heute über die Runden zu kommen.

3 „Gefällt mir“

Nein, ich bin in den Optionen völlig sauber. Ich habe eine Variante der reduzierten Quoten im Vergleich zu Ihnen, aber ich glaube nicht, dass sie einen Einfluss hat.

Ich kann es tatsächlich nachvollziehen... Aber ich bin nie ein großer Fan dieser Art von Lösung. Ich denke, es wird im Laufe der Zeit nicht sehr gesponsert.

Schade für mich, es kann sein, dass es mit den Modellobjekten in SolidWorks nicht gemacht wird

1 „Gefällt mir“

In welcher Version sind Sie und können Sie den Raum mit seinem Europaabgeordneten teilen?

Hallo
Ich denke, Ihr Problem kommt von der Skizze in Ihrem 3D-Stück.
Wenn Sie einen vollen Baukreis haben, ist es normal, dass Sie die Rückruflinie nicht sehen können.
Der Trick besteht darin, den Kreis dort zu teilen, wo die Erinnerungszeile angezeigt werden soll.

In Bildern mein Beispiel:

Skizze im 3D-Raum:

Zeichnen mit Abseillinie:

Zeichnen ohne Erinnerungslinie (da der Bogen eines Kreises in der 3D vorhanden ist):
SLDWORKS_8B7cTe3p5c

Ich hoffe, ich habe dir geholfen :slight_smile:

Nikolaus

5 „Gefällt mir“

Haarig @Nicolas74 Es ist genau das, was ich wollte :slight_smile:

2 „Gefällt mir“