Mittelwange abgeschraubt

Hallo

Seit einigen Tagen raufe ich mir die Haare rauf, während ich versuche, eine Treppe zu entwerfen, bei der eine zentrale Wange abgeschraubt ist, ohne Erfolg.

Die Idee ist einfach, ich möchte die Längen der Rohre und die Entwicklung der 4 Bleche haben, die den Stringer an der Stelle rekonstituieren, an der er sich "dreht".

Können Sie mir bitte eine Methode nennen, die ich befolgen soll, um dies zu erreichen?

Ich denke, ich werde ein 160x80x3 Rohr und 3mm Blech verwenden. Ich verwende SOLIDWORKS 2011.

Im Voraus, vielen Dank!

Damien


gc.step

Hallo

Könnten Sie Ihren Beitrag in den Beitrag stellen, weil ich glaube, dass es ein Problem mit STEP gibt. Ich kann es anscheinend nicht herunterladen.

1 „Gefällt mir“

Guten Abend und vielen Dank für Ihre Antwort.

Hier ist eine neue Version der STEP-Datei.

Vielleicht ist es in IGS einfacher?


gc.step

Ich habe gerade Ihren STEP heruntergeladen, es gibt keinen Schlamm in Ihrer Datei.

Hallo 

Dazu verwende ich einen Propeller und einen Oberflächenscan. Dann spalte ich die Flächen und verdicke sie. Zum Schluss verwandle ich es in Blech und entfalte es dann. Die aufgeklappten sind relativ genau. Die wenigen Fehler, die es gibt, werden durch Spannen und Schweißen während der Fertigung behoben. 

2 „Gefällt mir“

In der Tat habe ich keinen Stringer auf die Kläranlage gelegt, weil es keinen "schlüssigen" Test gab...

Ich habe deine Methode ausprobiert, Yves, aber ich bekomme nicht die Form, die ich wollte. Es muss ein Parameter vorhanden sein, der verwendet werden muss, damit die Kurve das Rechteck nicht dreht...


limon.step

Sind Sie diese Themen durchgegangen:
- http://www.lynkoa.com/search/escalier ;
- http://www.lynkoa.com/search/d%C3%A9billard%C3%A9

1 „Gefällt mir“

Hallo Yves.T, wie machst du die Umwandlung in Blech nach der Dicke der Oberfläche?

Ich werde aufgefordert, eine flache oder feste Fläche oder eine lineare Kante auf einer zylindrischen Endfläche auszuwählen..... PFFF

Ich stecke fest...


limon_debillarde.sldprt